Neil Young: ‚World Record‘-Album erscheint im November

Neil Young: 'World Record'-Album erscheint im November

Neil Young und Crazy Horse planen, ihr neues Album 'World Record' im November zu veröffentlichen.

Der erste Track der kommenden LP ist der Song ‚Love Earth‘, der eine Ode an die Natur ist, wobei jetzt auch die Titelliste für die insgesamt 10 neuen Songs der Platte bekannt ist, in denen es um die Natur und den Kampf gegen den Klimawandel geht.

Die 76-jährige Musiklegende hat gemeinsam mit dem Musikproduzenten Rick Rubin an der Fortsetzung seiner LP ‚Barn‘ aus dem Jahr 2021 in den berühmten Shangri-La-Studios gearbeitet. Und während er ein Interview mit Jack White in Ricks ‚Broken Record‘-Podcast führte, kam Young hinzu und kündigte dabei seine kommende Platte an. Der Künstler verriet, dass sein neues Album bisher „ungehörte Kombinationen von Instrumenten“ beinhalten wird. Neil sprach auch über sein Geheimnis in Bezug auf Langlebigkeit in der Musikbranche und erzählte: „Wenn sie den Geist dazu haben, dann werden sie dabei etwas herausholen, denn was können wir sonst tun?“ Im Juli hatte der ‚Heart of Gold‘-Hitmacher bestätigt, dass das Album fertig sei und „anders“ als sein Vorgänger klingen würde.

BANG Showbiz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel