Nach Schock-Videos zieht sich Melanie Müller zurück: "Behauptungen gehen an meine Substanz"

Physisch und psychisch „hart getroffen“

Nach Schock-Videos zieht sich Melanie Müller zurück: "Behauptungen gehen an meine Substanz"

Anfang der Woche bricht ein Skandal über Ballermann-Star Melanie Müller (34) ein, der die Mama von zwei Kindern in ein fragwürdiges Licht gerückt hat. Bei einem Auftritt in Leipzig grölen einige Zuschauer im Publikum rechtsradikale Parolen und heben den Arm augenscheinlich zum Hitlergruß. Ob Melanie den Auftritt abgebrochen hat oder nicht, ist bist jetzt Gegenstand von Ermittlungen und Spekulationen, denn ein Beweis dessen gibt es bisher nicht. Sie hat sich von der nationalsozialistischen Szene in einem Statement bereits distanziert. Der Sängerin gehen die Vorwürfe an die Substanz.

"Behauptungen gehen an meine Substanz"

„Die letzten Tage sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen“, schreibt die 34-Jährige zu einem Foto, das sie auf der Couch eingehüllt in eine Decke mit ihrem Hund zeigt. Ihr ist anzusehen, was sie zu dem Foto schreibt: „Ja, ich bin eine taffe Frau und habe schon vieles gemeistert und ertragen. Aber diese böswilligen Behauptungen gehen auch an meine Substanz.“ Schon bei einem Auftritt am Ballermann kurz nach dem Aufkommen der Videos hat ein Freund verraten, dass es ihr nicht gut gehe.

Am gleichen Tag kursiert ein weiteres Video von jenem Auftritt in Leipzig, das Melanie selbst augenscheinlich beim Hitlergruß zeigen soll. Gegenüber „Bild“ erklärte sie das Video so: „Seit elf Jahren stehe ich auf der Bühne und mache immer diese Handbewegungen. Nicht aus rechtsradikalem Hintergrund, sondern Zicke-Zacke-Zicke-Zacke, also genau so, wie ich es dort mache.“

„Uns ist das neue Video bekannt, weswegen wir unsere Ermittlungen ausgeweitet haben“, sagte eine Sprecherin der Landespolizei Leipzig am Mittwochabend (28. September). „Es geht um den Vorwurf des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen nach Paragraf 86a StGB.“ Bei solchen Kennzeichen kann es sich um Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen handeln.

Melanie wird sich nun erstmal zurückziehen, schreibt sie – auch für ihre Kinder. Mit ihrem Noch-Ehemann Mike Blümer hat sie eine Tochter und einen Sohn.

Im Video: Zweites Skandalvideo bringt Melanie Müller in Erklärungsnot

Zeigt Melanie Müller hier den Hitlergruß?

Melanie denkt an ihre Kinder

„Ich denke auch an meine Kinder, die ich schützen muss – und die solche Lügen über ihre Mutter nicht lesen wollen“, schreibt sie in dem Post. Nach der Trennung von Mike teilen sich die beiden das Sorgerecht. Im Interview mit RTL erklärt der Vater nun allerdings, dass die Kinder bei ihm bleiben sollten: „Ich habe in Absprache mit dem Jugendamt und anderen Institutionen erstmal die Kinder an mich genommen, damit nicht irgendwelche komischen Sachen passieren.“

Melanie Müller distanziert sich auch in ihrem aktuellen Post nochmal von der rechtsradikalen Szene und schreibt: „Ich wiederhole noch einmal: Ich habe mit Rechtsradikalen oder nationalistischem Gedankengut nichts am Hut. Ich verurteile das aufs Schärfste.“ Sie sei psychisch und physisch „hart getroffen“ und so werde sie sich in den kommenden Tagen zurückziehen „und versuchen, das Ganze zu verarbeiten“. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel