Nach ihrem Krebs-Schock: Sonya Kraus verabschiedet sich von Familie & Fans

Deshalb macht die Moderatorin eine Netz-Pause

Nach ihrem Krebs-Schock: Sonya Kraus verabschiedet sich von Familie & Fans

Gerade erst hat sie ihre Chemotherapie erfolgreich hinter sich gebracht, schon ist Sonya Kraus (49) wieder auf Achse. In einem einminütigen Instagram-Video erklärt die 49-Jährige ihren rund 150 Tausend Abonnenten jetzt, warum sie der Plattform erst einmal den Rücken kehren wird.

Sonya Kraus macht Digital Detox

„Bald werde ich mich nicht mehr melden können, denn in Black Rock, das ist die Wüste, in der Burning Man stattfindet, hat man keinen Handy-Empfang“, erklärt sie in dem Clip. Ja, richtig gehört! Nach zweijähriger Corona-Zwangspause findet das bekannte Festival wieder in der Wüste des US-Bundesstaats Nevada statt und Sonya Kraus ist mittendrin.

Dass die Moderatorin dabei komplett auf digitale Zivilisation verzichten muss, stört die 49-Jährige aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Sie freut sich auf ihren „Digital Detox“: „Für mich ist’s der ultimative Luxus“, schreibt die Zweifach-Mama zu dem Beitrag. Aber nicht nur ihre Fans müssen sich für eine Woche von ihrer Sonya verabschieden, sondern auch ihr Freund Samy und die beiden gemeinsamen Söhne.

Sonya Kraus goes Burning Man

Krebs-Schock

Die vergangenen zwölf Monate waren alles andere als freudig für Sonya Kraus. Anfang 2022 teilte die Moderatorin mit, an Brustkrebs erkrankt zu sein und ließ sich beide Brüste abnehmen. Trotz schwieriger Krankheit hat es die 49-Jährige geschafft, sich ins Leben zurück zu kämpfen. Da sei ihr diese kleine Auszeit in der Wüste Nevadas also mehr als gegönnt. (cre)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel