Nach Harrys Interviews: So reagierte der Buckingham Palace

Was haben die Royals zu den Interviews von Prinz Harry (38) zu sagen? Nachdem er und seine Frau Herzogin Meghan (41) ihre polarisierende Doku „Harry \u0026amp; Meghan“ auf der Streamingplattform Netflix veröffentlichten, scheint der Sohn von König Charles (74) mit seinen Memoiren noch einen draufsetzen zu wollen. Zuvor gab Harry bereits einige Interviews, in denen er offen über sein Buch und die Enthüllungen in dem Werk redet – aber wie denkt das britische Königshaus darüber?

Wie People berichtete, gab der Buckingham Palace keine Stellungnahme zu den Interviews ab – dennoch veröffentlichten sowohl „60 Minutes“ als auch „Good Morning America“ die Antworten des Palastes auf die Bitten eines Kommentares: „Wir baten den Buckingham Palace um eine Stellungnahme. Seine Vertreter verlangten, dass ’60 Minutes‘ ihnen unseren Bericht zur Verfügung stellt, bevor wir ihn heute Abend ausstrahlen, was wir sonst nie tun“, erklärte Anderson Cooper (55) nach dem Interview mit dem Prinzen.

Michael Strahan (51) gab eine ähnliche Erklärung ab, als sein Interview mit Prinz Harry bei „Good Morning America“ ausgestrahlt wurde: „Wir haben heute Morgen, während wir auf Sendung waren, eine Antwort von der Anwaltskanzlei erhalten, die den Buckingham Palace vertritt. Darin hieß es, der Palast müsse ‚genau prüfen, was in dem Interview gesagt wird, und zwar in dem Kontext, in dem es erscheint‘, und bat darum, dass wir ihm sofort eine Kopie des gesamten Interviews zur Verfügung stellen, was wir als Nachrichtenorganisation gemäß unserer Geschäftspolitik nicht tun.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel