Nach Harrys Enthüllungen: Ist eine Versöhnung mit den Royals überhaupt noch möglich?

Adelsexperte Michael Begasse schätzt die Chancen ein

Nach Harrys Enthüllungen: Ist eine Versöhnung mit den Royals überhaupt noch möglich?

Gewalt, Sex und Handgemenge: Prinz Harry scheint in seiner Biografie „Reserve“ (engl. „Spare“) mir der königlichen Familie gnadenlos abrechnen zu wollen. Doch Adelsexperte Michael Begasse hat zwischen den Zeilen von Harrys Buch gelesen und sagt: „Ich lese nicht die Worte eines böswilligen oder rachsüchtigen Prinzen.“ Er glaubt sogar, dass es eine Chance auf Versöhnung mit den Royals geben könnte – unter einer Bedingung.

Royal-Experte findet Prinz Harrys Vorwürfe "heftig"

„Das, was Prinz Harry seiner Familie da an den Kopf wirft, ist schon heftig. Vor allem sein Bruder William und sein Vater, der neue König Charles III., kommen gar nicht gut weg. Und auch Camilla bekommt ihr Fett weg“, fasst Michael Begasse zusammen, was zurzeit die Schlagzeilen weltweit dominiert.

Lesetipp: Prinz Harry erhebt schwere Vorwürfe: Hat Prinz William seinen Bruder geschlagen?

Beim Lesen der spanischen Ausgabe der Prinzen-Biografie, die aus Versehen schon vorab erschienen ist und dem Adelsexperten vorliegt, ist ihm allerdings etwas aufgefallen. Michael Begasse ist sich sicher, dass Harry mit dem Buch vor allem seine Sicht der Dinge klarstellen will und erklären möchte, warum er wie gehandelt hat und wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist.

„Und immer wieder merkte ich, dass er auch Mitleid mit Bruder und Vater hat, die genauso in ihren Rollen und Pflichten gefangen waren, wie er, und es immer noch sind“, so Michael Begasse über Harry.

Im Video: Werden Harry & William jemals wieder Freunde?

Werden Harry und William sich jemals versöhnen?

„Ich lese nicht die Worte eines böswilligen oder rachsüchtigen Prinzen, sondern die eines emotionalen und geläuterten Familienvaters, der durch die Liebe zu seiner Frau Meghan und durch die beiden Kinder endlich die Augen geöffnet bekam, wie sehr er in dieser Royal Family gelitten hat und wie wichtig für ihn die Befreiung durch den ‚Megxit‘ war“, beschreibt der Experte seinen Eindruck nach dem Lesen des Buches. „Wenn das auch seine königlichen Verwandten in England so sehen und spüren, dann kann es auch wieder Frieden bei den Windsors geben. Aber nur dann!“

Warum die Chance darauf bei William und Harry allerdings aktuell denkbar schlecht stehen, erklärt Michael Begasse im Video oben. (csp)

Glauben Sie an eine Versöhnung zwischen Harry und seiner Familie?

Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel