Nach Geburt: Beginnt Angelique Kerber wieder mit dem Tennis?

Kann Angelique Kerber (34) Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen? Im August hatte der Tennis-Star süße News verkündet: Gemeinsam mit Partner Franco Bianco erwartet sie Nachwuchs. Im Frühjahr ist es dann endlich so weit – dem errechneten Geburtstermin zufolge werde das Baby dann das Licht der Welt erblicken. Wird das bedeuten, dass die Blondine von Beruf Vollzeitmama sein wird? Oder wird sie zum Tennis spielen zurückkehren? Angelique klärt jetzt auf!

Im Interview mit iconist erzählt die 34-Jährige: „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht leicht, das ist mir bewusst.“ Doch ihr Wunsch wäre es, beides möglich zu machen, denn: „Unser Sport hat viele starke Frauen, die mit Familie auf die Tour zurückgekehrt sind.“ Weiter erklärt sich die Schwangere: „Tennis ist meine Leidenschaft, und ich möchte diese Emotionen wieder auf dem Platz spüren.“ Die Sportlerin setze sich aber nicht unter Druck und kehre dann zurück auf den Platz, wenn sie sich bereit dazu fühle.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel