Nach aggressiver Therapie: Selma Blair geht es "großartig"

Selma Blair (49) verkündet gute Nachrichten! Seit genau drei Jahren hat die Schauspielerin, die ihre Fans sonst energiegeladen aus bekannten Kassenschlagern wie „Natürlich Blond“ und „Eiskalte Engel“ kennen, mit der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose zu kämpfen. Obwohl die Nervenkrankheit als unheilbar gilt, gibt Selma den Kampf nicht auf. Nun sprach sie im Zuge ihres neuen Dokumentarfilms öffentlich über ihren schweren Leidensweg, Therapieformen und wie es ihr heute geht.

Gegenüber Good Morning America gab Selma ein ausführliches Gesundheitsupdate. „In diesem Moment geht es mir großartig“, erzählte sie glücklich. Damit kann sie einen ersten Erfolg gegen die heftigen Auswirkungen der Krankheit feiern! Trotz ihrer anfänglichen „tödlichen Angst“ vor dem aggressiven medizinischen Verfahren, ist sich die Schauspielerin heute sicher: „Ich habe mehr gewonnen als verloren.“ Obwohl die intensive Therapie öffentlich noch nicht als wirksam vom Gesundheitsamt bestätigt wurde, ist Selma von dem Ergebnis überzeugt. Sie verriet, dass sie zwar weiterhin mit Bewegungs- und Sprachstörungen kämpft, ihre Lebensqualität sich jedoch deutlich verbessert hat.

Ob wir Selma zukünftig wieder in Filmen oder Serien sehen werden? Ein Großteil ihrer Fans und auch Selma selbst würden sich über ein baldiges Schauspiel-Comeback freuen. Mit ihrer Doku „Introducing, Selma Blair“, die Selmas Stammzellentransplantation und ihre Chemotherapie thematisiert, tastet sie sich bereits wieder langsam an die Filmbranche heran.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel