Nach 50 Jahren Beziehung: König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden sind ein eingespieltes Team

Verliebt wie am ersten Tag

Nach 50 Jahren Beziehung: König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden sind ein eingespieltes Team

Die Royal-News des Tages im VIP.de-Ticker

  • Royales Dream-Team: König Carl Gustav und Königin Silvia von Schweden verliebt wie am ersten Tag
  • Prinz Harry und Prinz William schließen sich für den guten Zweck zusammen

06. Dezember

Ganz vertraut hakt sich Königin Silvia von Schweden (78) bei ihrem Mann ein, während sie bei der Einführung des neuen Erzbischofs von Uppsala, Martin Modéus, vor die Kameras traten. Seit 1972 ist die gebürtige Heidelbergerin mit König Carl Gustaf von Schweden (76) zusammen. Damals trafen sie bei den Olympischen Sommerspielen in München aufeinander und verliebten sich. Sie, die Bürgerliche und er, der royale Thronfolger – zur damaligen Zeit nicht unbedingt ein Beziehungs-Selbstläufer. Doch im Juni 1976 haben sie geheiratet und ihre Liebe mit drei Kindern gekrönt: Kronprinzessin Victoria (45), Prinz Carl Philip (43) und Prinzessin Madeleine (40).

Mit ihrem aktuellen Auftritt beweisen sie auf wunderschöne Weise, wie tief ihr Liebesband auch nach 50 Jahren Beziehung noch geht. Und das obwohl in der Vergangenheit auch mal nicht so schöne Schlagzeilen über angebliche Fremdgehereien des Königs aufkamen. Eingehakt scheinen die beiden sagen zu wollen: Uns kann und wird nichts trennen. Wie schön!

5. Dezember 2022: Sie treten als Team auf: Lässt dieser Brief Prinz Harry und Prinz William wieder annähern?

Der Zoff zwischen Prinz William (40) und seinem jüngeren Bruder Prinz Harry (38) ist in aller Munde. Dass sich die Royals endlich wieder versöhnen, scheint für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Doch ist dieses Statement womöglich der erste Schritt in Richtung Annäherung? Die beiden haben sich zusammengetan, um an ihren verstorbenen Freund Henry van Straubenzee, †88, zu erinnern. Sie verfassten anlässlich eines Weihnachtskonzerts für den „Henry van Straubenzee Memorial Fund“ in der St. Luke’s Church in Chelsea einen Brief, den sie beide unterzeichneten.

Das Schreiben, in dem die Brüder von „wir“ und „uns“ reden, liegt der britischen „Daily Mail“ vor. Dem Medium zufolge sei es das erste Mal seit einem Jahr, dass Harry und William gemeinsam wieder eine Erklärung abgegeben haben. Das Statement trägt übrigens das Datum vom 1. Dezember – ausgerechnet der Tag, an dem der erste Trailer zur neuen Netflix-Doku von Harry und seiner Frau Herzogin Meghan (41) veröffentlicht wurde. Ob nach Ausstrahlung dieser überhaupt noch an eine Versöhnung zu denken ist, wird sich zeigen…

Fotos von Prinzessin Amalia in Militär-Kluft veröffentlicht

Auf Instagram und der offiziellen Homepage des niederländischen Königshauses wurden jetzt eine Reihe von bislang nie gezeigten Schnappschüssen von Prinzessin Amalia (18) veröffentlicht. „Im vergangenen Jahr wurde die Prinzessin von Oranien anlässlich ihres 18. Geburtstags drei Komponenten der niederländischen Streitkräfte vorgestellt: Der Royal Air Force, der Royal Army und der Royal Navy“, heißt es zu den Fotos, die die Thronfolgerin in Militär-Kluft zeigen. Die Aufnahmen sind allerdings nicht aktuell und noch vor den Mafia-Schlagzeilen in den Sommermonaten entstanden.

Bei einem Besuch auf dem Fliegerhorst Volkel lernte die fast 19-Jährige die königlich-niederländische Luftwaffe kennen. Sie flog sogar bei einem Trainingsflug einer F-16 mit und sprach mit den Mitarbeitern. Bei anderen Terminen warteten sowohl eine Fahrt in einem Leopard-Kampfpanzer auf sie, als auch eine Führung durch ein U-Boot der Royal Navy.

Obwohl die Bilder nicht aktuell sind, finden Instagram-User, dass Amalia auf ihnen einen starken, mutigen und selbstbewussten Eindruck macht – so, als ob sie sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen würde. Nach den Meldungen um eine mögliche Entführung und Morddrohungen eine ziemlich starke Botschaft, die der Palast da sendet.

Alle wichtigen Royal-News der vergangenen Woche gibt’s hier zum Nachlesen!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel