Motsi Mabuse: An Doppelbelastung gescheitert? "Let’s Dance"-Fans droht Enttäuschung

Hat sich Motsi Mabuse zu viel aufgehalst? Im Herbst 2021 sollte die „Let’s Dance“-Jurorin eigentlich bei der Live-Tournee zur RTL-Show dabei sein, doch angeblich kollidiert die Tournee mit anderen Verpflichtungen.

Die „Let’s Dance„-Staffel 2021 war für Motsi Mabuse eine ganz besondere: In diesem Jahr jährte sich die Jury-Zugehörigkeit der Tanz-Expertin zum zehnten Mal. Seit 2011 ist Motsi Mabuse der „Let’s Dance“-Jury treu verbunden und für Fans der RTL-Tanzshow längst ein Publikumsliebling – allerdings droht der Fangemeinde nun eine bittere Enttäuschung.

„Let’s Dance – Die Live-Tour 2021“ mit Motsi Mabuse als Jurorin angekündigt

Auch in diesem Jahr sollte sich, wenige Monate nach dem Staffelfinale von „Let’s Dance“, eine Live-Tournee des Tanzformats anschließen. Aufgrund zurückgehender Coronavirus-Fälle in Deutschland konnten die Planungen für „Let’s Dance – Die Live-Tour 2021“ mit einem Jahr Verzögerung beginnen. 21 Termine wurden seitens der Tour-Organisatoren angekündigt, mit von der Partie sind nicht nur einstige „Let’s Dance“-Sieger wie Lili Paul-Roncalli und Rurik Gislason, auch die altbekannte Jury, bestehend aus Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sollte bei der „Let’s Dance“-Tour mit an Bord sein.

Live-Tour oder „Strictly Come Dancing“? Motsi Mabuse im Terminchaos

Die Betonung liegt jedoch auf „sollte“ – denn glaubt man aktuellen britischen Medienberichten, wird Motsi Mabuse keinesfalls mit ihren Jurykollegen auf „Let’s Dance“-Tour gehen! Angeblich hat Motsi Mabuse, so berichtet es aktuell die britische „Sun“, andere Termine zu absolvieren – nämlich in England, wo die gebürtige Südafrikanerin beim „Let’s Dance“-Schwesterformat „Strictly Come Dancing“ unter Vertrag steht.

Im August 2019 feierte Motsi Mabuse nach dem Abschied von Chefjurorin Dame Darcey Bussell ihre „Strictly Come Dancing“-Premiere als Jurorin und gehört seitdem zur Stammbesetzung neben Craig Revel Horwood, Dame Shirley Ballas uns Bruno Tonioli. Allerdings bringt sie ihr zweites Jury-Standbein nun offenbar in Schwierigkeiten: Die neue „Strictly“-Staffel steht nämlich für Herbst 2021 auf dem Plan, genau zu der Zeit, in der Motsi Mabuse eigentlich bei der „Let’s Dance“-Live-Tour dabei sein sollte!

Medienbericht: Motsi Mabuse lässt „Let’s Dance“-Tour für britische TV-Sendung sausen

Zuletzt wurde im Tournee-Plan bereits darauf hingewiesen, dass Motsi Mabuse an einzelnen Showtagen nicht live bei der Tournee dabei sein könne – der „Sun“ zufolge soll sich die Tanzexpertin nun jedoch dazu entschlossen haben, der Tournee zugunsten von „Strictly Come Dancing“ eine komplette Absage zu erteilen. Eine der britischen TV-Produktion nahestehende Quelle sagte dazu: „Es gab keine Möglichkeit, dass sie (Motsi Mabuse) beides hätte machen können. Als es Spitz auf Knopf stand, entschied sie sich, die Tour sausen zu lassen und einen neuen Vertrag (für „Strictly Come Dancing“) zu unterschreiben.“ Bei der BBC-Show sei die Freude riesig, Motsi Mabuse für eine neue Staffel verpflichtet zu haben – doch wie werden die deutschen „Let’s Dance“-Fans reagieren, wenn die beliebte Jurorin bei der Live-Show plötzlich durch Abwesenheit glänzt?

Motsi Mabuse selber hat sich zu dem Termin-Hickhack noch nicht geäußert. Somit bleibt den Fans der RTL-Tanzshow noch die schmale Hoffnung, dass Motsi Mabuse den Spagat zwischen Live-Show und britischer Jury-Tätigkeit doch noch schafft…

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel