"Möchte zur Ruhe kommen": Gil Ofarim bedankt sich mit Botschaft bei Fans

"Möchte zur Ruhe kommen": Gil Ofarim bedankt sich mit Botschaft bei Fans

Gil wendet sich an Fans

Nach dem Eklat im Leipziger Westin Hotel, in dem Gil Ofarim (39) laut eigener Aussage wegen des Tragens eines Davidstern-Anhängers übergangen wurde, hatte sich der Sänger immer wieder in den Medien zu Wort gemeldet. Jetzt dankt er via Instagram seinen Fans für die bisherige Unterstützung und die zahlreichen Solidaritätsbekundungen.

Antisemitismus beim Hotel-Checkin

Für Gil sollte ein eigentlich normaler Hotel-Checkin zu einem unschönen Erlebnis werden: Der Sänger meldete sich fassungslos auf seinem Social-Media-Kanal und berichtete davon, dass er von einem Hotelangestellten antisemitisch diskriminiert wurde. Er habe einen Davidstern getragen und sei deswegen beim Checkin übergangen worden. Was folgte, war eine Welle der Entrüstung. Zahlreiche Personen – das Personal, Zeugen und andere – haben sich mittlerweile zu dem Vorfall gemeldet, weshalb immer unklarer wird, was sich im Detail genau zugetragen hat.

Im Video: Zeuge stellt sich auf die Seite des Hotels

Fall um Gil Ofarim: Jetzt spricht ein Zeuge

Gil via Instagram: Zeugenaussage und Anzeige erstattet

Gil gab auf Instagram jetzt bekannt, dass er mittlerweile seine Zeugenaussage gemacht habe und auch Strafanzeige gegen den Mitarbeiter des Hotels erstattet habe. Fortan muss sich also die Staatsanwaltschaft um den Fall kümmern.

In seinem Post dankte er außerdem seinen Fans für die treue Unterstützung und die überwältigende Solidarität während dieser „turbulenten Tage“. Sein Ziel sei es nun, erstmal zur Ruhe zu kommen. Verständlich, hat der Sänger zwischenzeitlich sogar Morddrohungen bekommen und musste Polizeischutz in Anspruch nehmen.

Es bleibt Gil zu wünschen, dass er seine erhoffte Ruhe nun auch bekommt.(csc)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel