Mit Tribut an Queen: Erstes Porträt von Charles als König

König Charles III. (73) ehrt mit seinem ersten Porträt als Monarch seine verstorbene Mutter. Am Donnerstagnachmittag wurde der Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) bekannt gegeben. Seither nimmt ihr ältester Sohn Charles die Rolle als Staatsoberhaupt von England ein. Am Tag nach ihrem Ableben hielt er bereits seine erste Rede. Nun wurde auch das erste offizielle Porträt von Charles als König veröffentlicht – und dieses enthält ein emotionales Detail.

Aufgenommen wurde das Bild im Rahmen seiner ersten offiziellen Ansprache, die während des Gottesdiensts zu Ehren der verstorbenen Königin gezeigt wurde. Besonders ein Detail sticht beim Betrachten des Porträts hervor: Der 73-Jährige hat für die Aufnahme ein Foto seiner Mutter neben sich auf dem Schreibtisch platziert. Mit dieser kleinen Geste zollte er der 96-Jährigen Tribut.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel