Mimi Fiedler wettert gegen Kerner: "Halt die Fresse, Johannes!"

Bodyshaming-Kommentar beim Deutschen Fernsehpreis

Mimi Fiedler wettert gegen Kerner: "Halt die Fresse, Johannes!"

„Wie kommst du denn zu Cathy Hummels? Das passt ja mal so gar nicht“, wollen Follower jetzt von Schauspielerin Mimi Fiedler (47) wissen. Bei Instagram erklärt sie in einem ausführlichen Video, welcher Vorfall sie und Moderatorin Cathy Hummels (34) zusammengeschweißt hat. Es geht um Mobbing-Vorwürfe, Bodyshaming – und eine eiskalte Abrechnung mit TV-Kollege Johannes B. Kerner (57).

So geht Mimi Fiedler mit fiesen Hasskommentaren um

Mimi Fiedler erinnert sich: „Es ist physisch spürbar, was alle über Cathys Physis denken“

Doch was ist überhaupt geschehen? Dreh- und Angelpunkt ist der 14. September 2022 – es laufen die Aufzeichnungen des Deutschen Fernsehpreises. Moderatorin Cathy Hummels gewann die Auszeichnung für das RTLZWEI-Format „Kampf der Realitystars“ in der Kategorie „Beste Unterhaltung Reality“. Überwältigt nahm sie den Preis für das Team entgegen, bedankt sich in einer emotionalen Rede, wie es sich gehört.

Auch Mimi Fiedler sitzt im Publikum und erinnert sich an Cathys Auftritt: „Es ist physisch spürbar, was alle über Cathys Physis denken – auch ich.“

Weiter berichtet sie, es sei über den Abend hinweg „so ein Ding gewesen, zu dissen“. So habe die Moderatorin des Abends in Cathys Richtung gesagt: Sie habe auf Instagram gesehen, dass Cathy sich an einem Salatblatt verschluckt habe.

Lese-Tipp: Die Geschichte hinter dem „Salatblatt“: Cathy Hummels verschluckt sich an Grünkohl-Chip – Notaufnahme!

Ein Kommentar, der Mimi Fiedler übel aufstößt. Vor allem in Anbetracht des weiteren Verlaufs des Abends.

Ava spricht über Mama Mimi Fiedlers Alkoholsucht

Kerners Kommentar sei für Fiedler „feinstes Bodyshaming, Mobbing“

Doch die Spitzen gegen die Noch-Frau von Mats Hummels gehen weiter. Wenig später sei Johannes B. Kerner auf die Bühne gekommen, um seine Laudatio zu halten. Der Gewinner habe den Preis entgegen genommen und eine „viel zu lange“ Dankesrede gehalten. Dann sei es bei Kerners Abmoderation zum Eklat gekommen.

„Johannes B. Kerner hat die Idee seines Lebens“, erinnert sich Mimi Fiedler an den Abgesang. „Und hat offensichtlich innerlich den Drang, nach vorne zu gehen, um zu sagen: ‚…damit Cathy Hummels was zu essen bekommt‘. Er sagt das vor 300 geladenen Gästen, laufenden Kameras. Er sagt das in die Richtung einer Frau, der es offensichtlich mit ihrer Trennung nicht so gut geht. Er demütigt sie vor allen Leuten.“

Für sie sei das „feinstes Bodyshaming, Mobbing“. Doch der Abend sei weitergegangen, als wäre nichts geschehen.

Mimi Fiedler: "Ich hätte ihm sagen sollen: ‚Halt die Fresse, Johannes!‘"

Die Szene, die Mimi Fiedler von der Aufzeichnung beschreibt, ist offenbar nicht ausgestrahlt worden.

„Ich habe so ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich nicht angemessen reagiert hab’, dass es mich Wochen nicht losgelassen hat“, gibt der „Nachtschwestern“-Star zu. Nach Rekapitulieren der Situation ist sie sich jetzt sicher: „Ich hätte aufstehen können und sagen können: ‚Halt deine Fresse!‘ Ich hätte ihm sagen sollen: ‚Halt die Fresse, Johannes!‘“

Konsequenzen habe es keine gegeben, weil er sich bei Cathy entschuldigt habe. Sie habe die Entschuldigung angenommen. Doch was bei Mimi bleibt, ist ein ungutes Gefühl, das ihre Solidarität erfordert. „So komme ich zu Cathy Hummels und da bleib ich auch“, stellt sie bei Instagram klar.

Weder Johannes B. Kerner noch Cathy Hummels haben bisher auf unsere Anfrage reagiert. Inzwischen hat sich allerdings Mimi Fiedler erneut gemeldet und erzählt, wie Johannes B. Kerner auf ihre Vorwürfe reagiert hat. (rla)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel