Mimi Fiedler trauert öffentlich um eine verlorene Liebe

„Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte“

Mimi Fiedler trauert öffentlich um eine verlorene Liebe

Es dürfte ein Instagram-Post sein, der gleichermaßen für Verwirrung und tiefes Mitgefühl sorgt: Mimi Fiedler (47) trauert öffentlich um eine unbekannte Liebe – einen Mann, dessen Identität sie nicht verrät, während sie so viel mehr über ihre Beziehung offenlegt.

Mimi Fiedler trauert um eine verlorene Liebe zu einem unbekannten Mann

Das Bild, das die Schauspielerin auf ihrem Account teilt, zeigt sie in einer innigen Pose mit einem anderen Mann. Beide haben die Augen geschlossen und scheinen miteinander zu kuscheln. „Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mich mehr um dich drehen und weniger nur um mich selbst“, beginnt die 47-Jährige ihren Text. Sie erzählt von einer scheinbar verlorenen Liebe, in der sie sich mehr um sich als um ihren Partner gekümmert hat. Vielleicht erinnert sich Fiedler hier auch an eine Zeit zurück, in der sie alkoholkrank war. Auch die Beziehung zu ihrem Ehemann Otto Steiner (59) litt unter Mimis Erkrankung und der Tatsache, dass sie diese vor ihm verheimlichte.

„Ich würde dich nicht mehr fragen, wie es dir geht, sondern wie du dich fühlst und ob du überhaupt etwas fühlst“, schreibt Fiedler. Könnte die die Zeit zurückdrehen, würde sie die Entscheidungen ihres Partners nicht mehr anzweifeln, würde seine „Zeichen“ besser verstehen und „dir sagen, wie sehr du mein Leben verändert hast und wie unersetzlich deines ist.“

An wen richtet Fiedler diese bewegenden Zeilen?

Und obwohl die Schauspielerin weder die Identität, noch die genauen Details dieser offenbar vergangenen Beziehung öffentlich macht, lassen ihre Zeilen auf einen tiefen Schmerz und viel Bedauern über die Vergangenheit schließen. Fiedler schildert Gefühle des Bereuens, die viele ihrer Follower zu kennen scheinen oder zumindest nachvollziehen können. Moderatorin Ruth Moschner (46) und Musiker Henning Wehland (50) zeigen ihre Anteilnahme durch kleine Herz-Emojis. Die ersetzen zwar kein vertrautes Gespräch unter Freunden, zeigen Mimi Fiedler aber, dass sie mit ihren Gefühlen nicht allein ist.

Lese-Tipp: Alkoholkranke Mimi Fiedler wäre fast rückfällig geworden

Ava spricht über Mama Mimi Fiedlers Alkoholsucht

Neben viel Anteilnahme und berührenden Worten wird der Schauspielerin auch immer wieder die Frage gestellt, an wen sie ihren Text richtet. Diese Kommentare bleiben unbeantwortet, Fiedler hüllt sich in Schweigen. Eine Userin schreibt: „Ein Jahr schon… Umarmung“. Ob diese Followerin weiß, an wen sich Mimi wendet, oder sich an eine eigene, frühere Beziehung zurück erinnert fühlt, ist nicht klar. Und auch, ob sich der Mann auf dem Foto suizidiert hat, lässt Fiedler offen. Abgesehen von diesem Posting scheint sie lieber stumm trauern zu wollen. (cre)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel