Mickie Krause gibt Konzert in Namibia – für den guten Zweck!

Mickie Krause gibt Konzert in Namibia – für den guten Zweck!

Trotz Pandemie: Live-Auftritt im Süden Afrikas

Es gibt sie doch noch, die Schlagerstars, die das Wichtige nicht aus den Augen verlieren und trotzdem weiterhin für große Unterhaltung sorgen. Mickie Krause (50) macht das aktuell im Rahmen der „FLY & HELP“-Stiftung, die Kinder und Jugendliche in Sachen Bildung fördert. Um Geld zu sammeln, trat der Sänger jetzt in Namibia auf.

Ursprünglich waren 600 Zuschauer geplant

Gemeinsam mit seinem Kollegen Peter Wackel (44) hat Mickie unter strengen Corona-Auflagen ein Konzert in Namibia gegeben. Titel der Veranstaltung: „Benefizkonzert – Stars unter Afrikas Sternen.“ Dort soll Geld zusammenkommen, das in die Bildung von Kindern fließt.

Fotos und Videos aus Namibia zeigen den Entertainer beim verhaltenen Feiern. „Sollte es ursprünglich ein Konzert mit 600 Gästen werden, so sind es jetzt drei coronakonforme Konzerte mit jeweils 50 Gästen, die mit ihrer Eintrittskarte zum Bau neuer Schulen beitragen“, erklärt Mickie zu seinem „kleinen, aber feinen Konzert in Namibia“ und dem guten Zweck dahinter. Der Schlagerstar ist also extra drei Mal aufgetreten, damit in coronagerechten Mini-Konzerten genug Geld für die gute Sache zusammenfließt.

https://www.instagram.com/p/CKYcL_8lDez/

Ein Beitrag geteilt von Mickie Krause (@mickie_krause_official)

Obwohl die Gäste auf dem Bildmaterial nah beisammen wirken, gibt der Sänger Entwarnung. „Die 50 Leute saßen an acht Tischen, pro Tisch höchstens aus zwei Haushalten. Das waren in erster Linie Familien“, erklärt Mickie der „Bild“-Zeitung. „Es durfte auch nicht getanzt werden und der Sicherheitsabstand wurde eingehalten.“

Sensation für Mickie! In der kommenden Staffel von "Let's Dance" darf der Krause sein Tanzbein schwingen

"Was das Tanzen angeht, bin ich eher 'ne Bratwurst!"

Mickie Krause: "Balsam für unsere Seele"

„Für mich und Peter [Wackel] war es wie Balsam für unsere Seele, endlich mal wieder auftreten zu können. Es macht eigentlich kaum einen Unterschied, ob wir vor 50 oder 50 000 Leuten auftreten“, schwärmt Mickie und spielt damit auf die wegen Corona ausgefallenen Auftritte auf der Baleareninsel Mallorca, Spanien, an.

spot on news/RTL.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel