Michael Wendler: Gefangen in der Schuldenfalle! Folgt jetzt die Flucht nach Panama? | InTouch

Der gefallene Schlagerstar Michael Wendler scheint die Zelte in Florida abzubrechen, seine Villa steht zum Verkauf. Wohin geht die Reise – und was wird aus Laura?

Wird nun tatsächlich das letzte Kapitel des Auswanderer-Traums von Michael Wendler (49) und seiner Laura (21) aufgeschlagen? Die Immobilien-Anzeige auf einem US-Portal lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu…

Für Michael Wendler läuft es nicht nach Plan. Nun muss der Sänger die nächste Hiobsbotschaft verkraften…

Michael geht das Geld aus

Ein schickes Haus in Cape Coral steht hier für 899 000 Dollar (rund 760 000 Euro) zum Verkauf, und was potenzielle Interessenten für diesen stolzen Preis erwartet, kann man sich auf 35 Fotos ganz genau ansehen: eine typische Florida-Villa direkt an einem kleinen Kanal mit Bootsanleger, über 200 Quadratmeter Wohnfläche auf einem 1376-Quadratmeter-Grundstück. Drei Schlafzimmer, zwei Bäder, Büro, ein großer, lang gezogener Pool mit Überdachung (Moskitos!) und Jacuzzi, eine große Terrasse mit Grillecke und eine Garage für drei Autos. Im Inneren: kühles Grau, alles sehr clean und eher steril.

Doch eine Gitarre und ein paar Bilder an der Wand deuten auf den prominenten Besitzer hin: Hier lebt der Wendler mit seiner jungen Frau seit 2017. Hierher zogen sie sich komplett zurück, als der Schlagersänger mit einem Knall nicht nur die eigene Karriere pulverisiert hatte, sondern die von Laura gleich mit: den RTL-Job für “DSDS” – hingeschmissen. Werbe-Deals – geplatzt. Alles, um fortan ein einsames Dasein als Verschwörungs-Prediger aus dem Palmen-Paradies zu führen.

Und viele fragten sich schon damals: Wie will der Wendler sich den US-Lifestyle mit Jacht, Harley und teuren Geschenken für Laura auf Dauer leisten? Dass er einen Großteil seiner Gagen einfach eingestrichen hatte, sie mit miesen Finanz-Tricks vor dem Zugriff von Gläubigern und Ex-Geschäftspartnern vorbeischleuste, zuletzt sogar in einem Gerichtsverfahren in Deutschland einen Haftbefehl kassierte, war bekannt. Doch es fehlten ihm seit seiner Flucht jegliche Einnahmen! Boot und Harley sind schon weg. Doch auch Laura, die mit ihrer “Let’s Dance”-Teilnahme und ihrem “Playboy“-Shooting gutes Geld verdient hatte, war jetzt arbeitslos, ihr Geld ungeschützt vor dem Zugriff ihres Mannes: Lauras Influencer-Karriere endete in Shitstorms, wann immer sie sich zu Wort meldete.

Plant Michael die Flucht ins Ausland?

Ist Michael nun also wirklich das Geld ausgegangen? “Ja, ihm steht das Wasser bis zum Hals”, verrät ein Insider laut “Intouch”. Und so stellt sich die Frage: Wohin geht die Reise für den Wendler? Unwahrscheinlich, dass er sich einfach woanders in Florida niederlässt. Der Verdacht: Will er sich mit dem überstürzten Hausverkauf genug Bares verschaffen, um noch weiter weg zu flüchten? Von Orten wie die Steuer-Oase Panama oder sogar Kanada, wohin sich Gleichgesinnte wie Ex-“Tagesschau”-Sprecherin Eva Herman zurückgezogen haben, ist hinter vorgehaltener Hand die Rede. Der Wendler soll laut Insidern zu Corona-Leugnern wie Eva Herman in Kontakt stehen.

Doch was wird dann aus Laura? Wird sie weiterhin mit ansehen, wie ihr Mann das gemeinsame Leben an die Wand fährt? Zuletzt versuchte sie mit einem neuen Manager, ihre Influencer-Karriere wieder anzukurbeln – bisher ohne nennenswerten Erfolg. Und noch ein Verdacht drängt sich auf: Könnte es sein, dass der Wendler seine zweite Flucht akribisch geplant hat – ohne seine junge Frau, die dann ganz von vorn anfangen müsste? Es wäre nicht das erste Mal, dass der gestürzte Schlagersänger die Reißleine zieht. Ohne Rücksicht auf Verluste…

Doch das überrascht wirklich alle! Unerwartet präsentiert das Skandal-Paar ihr gemeinsames Baby. Mehr zur Story erfahrt ihr hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel