Michael Wendler: Abschiebe-Drama! Muss Laura Müller die USA verlassen? | InTouch

Wie „egal“ dem Schlagersänger Michael Wendler (48) die Menschen sind, die ihm nahestehen, hat die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt. Doch bisher schien es für den „Egal“-Sänger nie ernste Konsequenzen zu geben. Bis jetzt. Denn nun schwört ein Gläubiger Rache! Es gehe um eine Rechnung in Höhe von 30 000 Euro, erzählt Timo Berger (38) gegenüber „Neue Post“.

Sein Reisebüro buchte nämlich die Flugreisen und Hotels für Wendlers geplante Hochzeit in Las Vegas. Doch die fand nie statt. „Jetzt sitze ich in dem dunklen, geschlossenen Reisebüro“, erklärt Timo Berger. Zum Glück bekommt dieses aktuell staatliche Unterstützung. „Ohne diese Hilfe würden die 30 000 mir das Genick brechen“, sagt er.

Werden Michael Wendler und Laura Müller bald getrennt? Oliver Pocher macht in seinem Podcast "Die Pochers hier!" eine bittere Verkündung.

Die Freundschaft zwischen Michael und Timo ist zerbrochen

Es ist auch die traurige Geschichte einer zerbrochenen Freundschaft. Der Geschäftsmann war mit Michael Wendler auf Mallorca. Letztes Jahr feierten er, der Sänger und Laura in Michaels Geburtstag rein. Und auf dem Junggesellenabschied sollte er einer von drei Gästen sein. Vorbei. Die große Rechnung ist bereits seit Mitte Juni fällig. Timo Berger hatte zuerst noch Hoffnung. „Doch dann war es Anfang Oktober klar, Michael wird nicht zahlen“, berichtet er. Also ging er an die Öffentlichkeit: „Ich dachte, durch die Berichterstattung kommt noch mal so ein kleiner Schub oder Druck.“

Timo geht gegen Laura und Michael vor

Doch auch das interessierte den Schlagersänger nicht. Deshalb flog der Gläubiger in die USA, um es persönlich zu klären. Aber Michael Wendler öffnete ihm nicht die Tür, sondern schickte die Polizei und seine junge Tochter Adeline (18) vor.

Nun weiß Timo Berger, warum er früher immer wieder vor dem Wendler gewarnt wurde. „Er legt den Schalter um und stellt auf stur. Und danach gibt es kein Entgegenkommen mehr. Sondern nur ein: ‚Verklag mich doch!'“, berichtet er. „Es ist ja seine Masche.“

Die Zeit bis zu seinem Rückflug nutzte er, indem er die Steuerfahndung und die Einwanderungsbehörde wegen Lauras Visum kontaktierte. „Mit einem Touristenvisum darf ich keinerlei geschäftlichen Aktivitäten nachgehen“, erklärt er. „Bei der Einwanderungsbehörde und bei Homeland Security waren die auf jeden Fall sehr hellhörig.“ Dass er sein Geld bekommt, glaubt Timo Berger nicht. „Von daher bleibt nur der Wunsch, dass die US-Behörden Michael seiner gerechten Strafe zukommen lassen.“

Auch dieser Auftritt von Laura und Michael sorgt für Kopfzerbrechen…


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel