"Mein Herz blutet": Claudia Effenberg trauert um ihre Mutter

Leonie Huckschlag ist verstorben

"Mein Herz blutet": Claudia Effenberg trauert um ihre Mutter

Claudia Effenberg (56) ist in tiefer Trauer: Ihre Mutter Leonie Huckschlag ist verstorben. Auf Instagram veröffentlichte die Ehefrau von Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg (54) jetzt ein gemeinsames Foto mit den Worten: „Mein Herz blutet.“

"Du bist jetzt erlöst"

Neben dem Mutter-Tochter-Foto postet Claudia auch ein Bild von der Beerdigung, auf dem das geschmückte Grab und die Urne zu sehen ist. „Möge Deine Seele glücklich sein und voller Freude“, so die 56-Jährige. „Ich wusste nicht was mich erwartet und dann war es einfach nur schön und sehr persönlich. Du bist jetzt erlöst! Deine Tochter.“

Nicht der erste Trauerfall in der Familie

Für Claudia ist der Tod ihrer Mutter leider nicht der erste Trauerfall in der Familie. 2016 starb ihre Schwester Sabine mit nur 51 Jahren an Darmkrebs. Sabine war Mutter von drei Kindern und zog 2006 mit ihrer Familie nach Mallorca, wo sie eine eigene Zahnarztpraxis hatte. Sabines Krebserkrankung und der Tod kamen für Claudia damals sehr plötzlich. Die Schwestern hatten zuvor schon länger keinen Kontakt. „Ein saudummer Streit wegen einer Zahn-OP meiner Tochter“, hatte Claudia als Streitgrund im „Bunte“-Interview 2016 genannt. „Es ist der größte Horror, dass ich mich von Sabine nicht persönlich verabschieden konnte.“ (mja)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel