"Meghan, das war kein Rassismus!" – Chris Rock rechnet mit Herzogin ab

Derber Humor auf Kosten anderer

"Meghan, das war kein Rassismus!" – Chris Rock rechnet mit Herzogin ab

Endlich bricht Chris Rock sein Schweigen

In seinem neuen Live-Programm hat Komiker Chris Rock (58) ordentlich ausgeteilt, unter anderem gegen Will Smith (54), der dem Komiker vor einem Jahr eine schallende Ohrfeige bei der Verleihung der Oscars verpasst hatte. Im Video oben sehen Sie, was der Oscar-Moderator dem Schauspieler zu sagen hatte. Aber auch mit Herzogin Meghan (41) hat Chris abgerechnet und zog über ihre Rassismus-Vorwürfe her, die sie unter anderem bei Talk-Legende Oprah Winfrey (69) geäußert hatte.

Chris Rock: "Sie jammert nur."

Grundsätzlich vermute Chris Rock, dass Meghan eine „tolle Dame“ sei. Aber eine, die „nur jammert.“ Bevor er sich in seinem Netflix-Special „Chris Rock: Selective Outrage“ die Frau von Prinz Harry (38) vorknöpfte, hat der 58-Jährige augenscheinlich generell über Menschen hergezogen: „Jeder versucht Opfer zu sein, sogar solche Leute, die ganz genau wissen, dass sie keine sind.“

Eine eindeutige Botschaft, die Chris dann mit dem Namen der Herzogin konkretisierte. „Einiges von dem, was sie durchgemacht hat, war kein Rassismus“, erklärte er süffisant und führte spitz fort: „Manchmal ist das einfach Schwiegereltern-Sch**ß!“ Puh, das dürfte Meghan Markle gar nicht gefallen! Seit Jahren schon spricht die Herzogin immer wieder öffentlich über ihre schwierige Zeit im britischen Königshaus nach der Hochzeit mit Prinz Harry.

Im Video: König Charles III. wirft Harry und Meghan aus dem Frogmore Cottage raus

König Charles schmeisst Meghan und Harry raus

Rocks Rassismuss-Witz polarisiert

Zuerst hatte Meghan im März 2021 im Interview mit Oprah Winfrey schwere Vorwürfe gegen die Familie ihres Ehemannes erhoben. Von Rassismus war da die Rede. Angeblich hätten sich Familienmitglieder der Royal Family vor der Geburt ihres ersten Kindes Archie (3) beraten, welche Hautfarbe das Kind denn haben könnte.

„Wovon bitte spricht sie da?“, fragte nun ein verblüffter Chris Rock in seinem Comedy-Programm und zitierte die 41-Jährige mit den Worten: „Sie sind solche Rassisten. Sie wollten wissen, wie braun mein Baby sein wird.“ Das empfinde der Komiker offenbar alles andere als rassistisch, „weil sogar schwarze Menschen wissen wollen, wie braun ihr Kind sein wird. Wir checken das sogar hinter ihren Ohren ab!“ Ein Witz, der beim Publikum im Theater den Lachern zufolge gut ankam. Aber auch einer, der das Leid, dass Meghan erlebt haben möchte, ins Lächerliche zieht.

Lese-Tipp: Die 12 schockierensten Aussagen aus Harrys und Meghans Oprah-Interview.

Im Video: Auch ihre Schwester bezichtigt Meghan der Lüge

Meghans Halbschwester: "Sind die größten Heuchler der Welt"

Derber Humor auf Kosten der Herzogin

Meghan habe in den Augen des Komikers „vollkommen dumm“ gehandelt, „als hätte sie von nichts gewusst.“ In ihrem Interview mit Oprah erklärte die Herzogin 2021, dass sie nicht gewusst habe, worauf sie sich eingelassen habe, geschweige denn wusste, in welche Familie sie rein geheiratet hatte.

„Das ist die Royal Family!“, scherzte Chris, bevor er sich direkt an Meghan wandte: „Hast du die vorher nicht gegoogled? Wie kann sie sagen, dass sie von nichts wusste?!“

Der 58-Jährige beschrieb die Royal Family selbst als die „ursprünglichen Rassisten. Sie haben den Kolonialismus erfunden.“ (vne)

Lese-Tipp: Darum heißt es, dass Meghan und Harry bei Oprah gelogen haben.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel