Matthew Perry gab 9 Millionen Dollar aus, um clean zu werden

Der tiefe Fall des „Friends“-Stars

Matthew Perry gab 9 Millionen Dollar aus, um clean zu werden

Der ehemalige „Friends“-Star Matthew Perry (53) spricht so offen wie noch nie über seine Alkohol- und Drogensucht. Bereits mit 14 Jahren habe der Schauspieler zur Flasche gegriffen. Seit 18 Monaten soll er nach eigenen Angaben nichts mehr getrunken und keine Drogen mehr genommen haben. Doch bis dahin war es ein weiter und kostspieliger Weg.

"Ich wollte einfach nur auf meiner Couch sitzen"

„Ich habe wahrscheinlich neun Millionen Dollar oder so ausgegeben, um nüchtern zu werden“, verriet der 53-Jährige im Interview mit der „New York Times“. „Ich tat es nicht, um mich high zu fühlen oder um mich gut zu fühlen. Ich war sicher kein Partygänger. Ich wollte einfach nur auf meiner Couch sitzen, fünf Vicodin nehmen und einen Film schauen.“ Das sei der Himmel für ihn gewesen.

Sein Suchtproblem blieb auch seinen Serienkollegen bei „Friends“ (1994-2004) nicht verborgen. Jennifer Aniston sprach ihn eines Tages am Set darauf an. Ein beängstigender Moment, wie er heute selbst sagt.

Im Video: Der tiefe Fall des "Friends"-Stars Matthew Perry

Der tiefe Fall des "Friends"-Stars Matthew Perry

Seine Erfahrungen hat er nun in seiner Autobiografie „Friends, Lovers and the Big Terrible Thing“ festgehalten, die am 1. November 2022 erscheinen wird. Das Buch soll auch einen Blick hinter die Kulissen der Kultserie „Friends“ werfen und Details zu seiner Beziehung mit Julia Roberts (54) enthüllen. (mja)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel