Matthew McConaughey: Ehefrau Camila gibt emotionales Update nach Horrorflug

Bei einem Lufthansa-Flug am Mittwoch, 1. März 2023, von Austin/Texas nach Frankfurt/Deutschland, ist es nach Angaben der Federal Aviation Administration (FAA) gegenüber "NBC News" zu "erheblichen Turbulenzen" gekommen. Es gab Verletzte, sieben Menschen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden. Unter den Passagieren: Camila Alves, 41, Ehefrau von Hollywoodstar Matthew McConaughey, 53. Auf Instagram teilte sie schockierende Szenen des Fluges. Nun meldet sie sich "mit Dankbarkeit" zurück.

Camila Alves gibt Update nach Horrorflug

Auf ihrem Instagram-Account postet Camila Alves ein Foto von sich, auf dem sie nach den erschreckenden Ereignissen die "erste Mahlzeit des Tages" zu sich nimmt. "Es waren 'turbulente Tage'. Nach 2 vollen Reisetagen, die durch die Verspätung des Fluges wegen schwerer Turbulenzen verursacht wurden, bin ich endlich an meinem Ziel angekommen, mit Dankbarkeit", schreibt sie. 

https://www.instagram.com/p/CpWN28VP5an/

"Ich denke an alle, die auf diesem Flug waren, besonders an die 7 Passagiere, die ins Krankenhaus mussten, und an die gesamte Crew, die uns sicher zur Landung gebracht hat! […] Während ich hier sitze, bete ich in Dankbarkeit", heißt es weiter.

Camila Alves schildert dramatische Szenen aus Flugzeug

Auf dem Boden des Airbus A330-300 verteilen sich Lebensmittel, Geschirr und Textilien, die zuvor durch die Luft gewirbelt wurden. Zu diesem beunruhigenden Video, das Camila Alves selbst gefilmt und anschließend auf ihrem Instagram-Account hochgeladen hat, schrieb sie: "Auf dem Flug gestern Abend wurde mir gesagt, dass das Flugzeug fast 4000 Fuß tief gefallen ist, 7 Menschen ins Krankenhaus kamen und alles überall herumflog. […] Das Flugzeug war ein CHAOS und die Turbulenzen kamen immer wieder. Der @lufthansa-Flug, den Sie heute in den Nachrichten sehen!!!! Ja… der." Glücklicherweise sei alles "sicher und ok" ausgegangen, erklärte das Model erleichtert.

Der Flug musste aufgrund der Turbulenzen umgeleitet werden und sei auf dem Dulles International Airport in einem Vorort von Washington gelandet, so ein Sprecher der Metropolitan Washington Airports Authority gegenüber "NBC News". Dort, in einem Hotel, verbrachte McConaugheys Ehefrau anschließend die Nacht. Auf Instagram bedankte sie sich bei der Hotelkette und Karin Lacy, die ihr bei der Organisation eines Ersatzfluges geholfen habe.

https://www.instagram.com/reel/CpTOuPOovfm/

War Matthew McConaughey auch an Board?

Nach Angaben der Lufthansa sei es etwa 90 Minuten nach dem Start beim Flug 469 zu kurzen, aber heftigen Turbulenzen gekommen, berichtete der US-Fernsehsender "NBC News". Laut FAA habe sich das Flugzeug währenddessen über Tennessee in einer Höhe von etwa 37.000 Fuß befunden. Ein Flugbegleiter sei während einer dieser Abstürze mit der Decke zusammengeschlagen "und fiel nach unten, wobei er völlig horizontal lag", schilderte ein Passagier.

Angeblich soll sich auch Matthew McConaughey an Board befunden haben. Seine Ehefrau hat den Schauspieler in ihrem Beitrag jedoch nicht erwähnt. Fest steht: Trotz der heftigen Turbulenzen sei es zu keinen schweren Verletzungen gekommen. Die FAA werde den Fall nun prüfen, hieß es im Statement gegenüber "NBC News" weiter.

Verwendete Quellen: nbcnews.com, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel