Management erklärt: So kam es zu Helene Fischers Rippen-Verletzung

Sie „ist weder gestürzt noch gefallen“

Management erklärt: So kam es zu Helene Fischers Rippen-Verletzung

  • Aufgeklärt: So verletzte sich Helene Fischer an ihren Rippen
  • Lange nicht gesehen! Wo steckt Florian Silbereisen?
  • Schock für ihre Fans! Helene Fischer muss Termine ihrer langersehnten Tour verschieben

  • ARD hat über das Schicksal von Stefan Mross entschieden

23. März: Management klärt über Helene Fischers Verletzung auf

Am 20. März musste Helene Fischer (38) eine Schocknachricht mit ihren Fans teilen: Die Schlagerkönigin hat sich bei den Proben für ihre neue Tour verletzt und muss einige Konzerte verschieben (VIP.de berichtete, siehe unten). In einem persönlichen Statement der Sängerin hieß es, sie habe sich „bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen“. Genauere Details über den Vorfall gab sie nicht preis – bisher.

Lese-Tipp: Hier finden Sie Informationen zu Nachholterminen in Bremen und Köln für Helene Fischers Konzerte.

Eine Sprecherin des Managements von Helene Fischer erklärte den Unfall-Hergang gegenüber der „Abendzeitung München“ wie folgt: „Helene Fischer ist weder gestürzt noch gefallen, sondern hat sich die Rippenfraktur bei einer Drehung am Trapez zugezogen.“ Helene verletzte sich also ausgerechnet am Trapez – einem Kunststück, das bei ihren Shows mittlerweile zum Standardrepertoire gehört. Und das Helene jetzt dazu zwingt, die von den Ärzten angeordnete Auszeit durchzuhalten. Bis sie wieder auf den Bühnen stehen und ihre Fans mit akrobatischen Stunts beeindrucken kann.

22. März: Fans rätseln: Wo steckt Florian Silbereisen?

Kaum ein Schlagerstar ist so präsent wie Florian Silbereisen (41). Doch seit ein paar Wochen ist es ruhig um den Moderator geworden. Grund genug für die Schlager-Fans zu rätseln: Wo steckt Flori bloß?

Bereits Anfang des Jahres mussten seine Anhänger ganz stark sein, als die Nachricht publik wurde, dass es im Frühjahr keine „Feste“-Shows mit ihrem Schlagerliebling im TV geben wird. Die nächste Sendung sei laut dem MDR erst im Sommer geplant. Umso größer war die Freude, als der Moderator am 3. März beim ESC-Vorentscheid als prominenter Talkgast an der Seite von Barbara Schöneberger (49) auftauchte. Doch seitdem herrscht Funkstille!

Auch in den sozialen Netzwerken gönnt sich Florian Silbereisen offenbar eine Pause. Sein letztes Foto: Ein Selfie, das ihn auf der Couch des ESC-Vorentscheides an der Seite von Ilse DeLange (45) und Riccardo Simonetti (30) zeigt. Ob der Sänger an neuer Musik arbeitet oder schon wieder dreht? Oder einfach eine private Auszeit genießt? Eine Anfrage von VIP.de blieb bislang von seinem Management unbeantwortet.

Doch Grund zur Freude gibt es trotzdem: Bereits am Ostersonntag, den 9. April dürfen sich die Fans auf eine neue Osterfolge des ZDF-“Traumschiff“ freuen. Dann nimmt der Moderator als Kapitän Max Parger Kurs auf das kanadische Vancouver.

20. März: Unfall-Schock: Helene Fischer muss Tour verschieben

Es ist ein Statement, das Helene Fischer alles andere als leicht gefallen sein dürfte: Erst am 7. März feierte die Sängerin ihr Instagram-Comeback – und zwar mit Einblicken hinter die Kulissen der Proben für ihre neue Tour, die vom „Cirque du Soleil“ inszeniert wird. Es waren gerade diese Stunts und Übungen, die Helene jetzt dazu zwingen, ihre langersehnte Tour zu verschieben. Denn: Die Sängerin hat sich „bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen“ und muss einige Konzerttermine „schweren Herzens“ verschieben. Das betrifft vor allem die Premiere, die Fischer mit ihren Fans in Bremen feiern wollte.

In der Pressemitteilung heißt es: „Nach Angaben des Tournee-Veranstalters ‘Live Nation’ erlitt die Künstlerin bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur, was eine Verlegung der geplanten Shows in Bremen und Köln erforderlich macht. Auf dringendes ärztliches Anraten muss Helene Fischer zwingend eine Pause einlegen, bevor sie erneut auftreten kann.“ Der Auftakttermin der Tournee soll nun am 11. April 2023 in Hamburg stattfinden. Die Nachholtermine in Bremen sind für den 10. bis 12. Mai geplant. „Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung“, erkärt Helene in ihrer persönlichen Stellungnahme weiter.

Die ARD hat über das Schicksal von Stefan Mross entschieden

Eine handgreifliche Auseinandersetzung hat für Stefan Mross (47) ernsthafte Konsequenzen. Wie zunächst „Bild“ berichtet, sei es dazu in einem Leipziger Hotel im Mai 2022 gekommen. Zuerst habe ihn ein junger Mann beim Essen im Restaurant als „Schlagerfuzzi“ und „Playback-Künstler“ beschimpft. Während der Sänger in diesem Moment noch ruhig blieb, habe sich die Lage auf dem Weg ins Zimmer zugespitzt. Der Mann sei ihm gefolgt und hätte ihn weiter beleidigt. „Kurz vor meinem Zimmer packte ich ihn am Hemdkragen. Er rief sofort die Polizei. Die Beamten waren innerhalb von fünf Minuten da. Er behauptete, ich hätte ihn geschlagen und er habe einen Druck auf der Brust verspürt“, erzählt Stefan Mross der Zeitung: „Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so etwas mache, ist gleich null. Aber der Typ ging mir gehörig auf die Nerven. Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz.“

Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Tatvorwurfs der Körperverletzung gegen den frisch vergebenen Musiker eingeleitet. „Im Ergebnis dieser Ermittlungen ergab sich ein hinreichender Tatverdacht gegen einen zum Tatzeitpunkt 46-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat gegen diese Person im Oktober 2022 einen Antrag auf Erlass eines Strafbefehls wegen vorsätzlicher Körperverletzung in Tateinheit mit versuchter Nötigung bei dem zuständigen Gericht, dem Amtsgericht Leipzig, gestellt“, bestätigt die Leipziger Staatsanwaltschaft auf Anfrage von RTL. Dieser Strafbefehl wurde im November durch das Amtsgericht Leipzig erlassen und ist kurz darauf rechtskräftig geworden.

Stefan Mross, der den Strafbefehl so akzeptierte, ist damit vorbestraft. Wirkt sich das auf seinen Moderationsjob bei „Immer wieder sonntags“ aus? Nein, wie ein Sprecher des SWR, der für die ARD die Show produziert, gegenüber RTL erklärt: „Stefan Mross wird vom 7. Mai 2023 an die diesjährige Staffel von ‘Immer wieder sonntags’ moderieren.“ Zu Details wollte sich der Sender nicht weiter äußern.

Die Schlager-News der letzten Woche verpasst? Hier geht es zum Ticker!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel