Luke Mockridge bei TV-Comeback: "Der Shitstorm war schon ein krasses Ding"

Ernste Worte des Comedians

Luke Mockridge bei TV-Comeback: "Der Shitstorm war schon ein krasses Ding"

Mit diesem TV-Comeback hat wohl nicht einmal Luke Mockridge (33) selbst gerechnet! Dem Komiker wurde 2021 von seiner Ex-Freundin sexualisierte Gewalt vorgeworfen – es folgte ein Riesen-Shitstorm und der Rückzug aus der Fernsehlandschaft. Das Ermittlungsverfahren wurde inzwischen eingestellt. Nun ist er zurück auf der Bildfläche und schlägt dabei auch ernste Töne an.

„Der Shitstorm war schon ein krasses Ding"

Auf diesen Moment haben zahlreiche Fans gewartet: Luke Mockridge brachte am Mittwochabend in der neuen Sat1-Show „Die besten Comedians Deutschlands“ endlich wieder das Publikum zum Lachen. Neben 12 weiteren Comedy-Größen wie Chris Tall (31) und Kaya Yanar (49) stand der 33-Jährige vor der Kamera.

„Es ist ein wunderschönes Gefühl, wieder auf einer Bühne zu stehen. Vor echten Menschen“, freute er sich über sein Comeback. Vor einem Jahr habe er nicht gedacht, dass er diese Chance nochmal erhalte. „Der Shitstorm war schon ein krasses Ding. Das hat mich richtig fertig gemacht. Das passiert so, und du guckst dabei so zu, wie deine ganze Welt auf einmal in Flammen steht. Aber die persönlichen Sachen, die haben mich am meisten verletzt“, offenbart Luke.

Lukes Bruder wegen Shitstorm aus Fahrschule geschmissen

Am Ende seines Auftritts macht der Komiker deutlich, dass auch seine Angehörigen mit den schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiert wurden: „Auf dem Höhepunkt des Shitstorms hat mein Bruder seinen Führerschein in Berlin gemacht. Die Fahrlehrerin hat ihn aufgrund seines Nachnamens aus der Fahrschule rausgeschmissen, gesagt: ‚Ein Mensch, dessen Familie so ein Frauenbild verkörpert, kann ich das Fahren nicht beibringen.’“ Dass es so weit kam, verletzte Luke.

Im Video äußert sich Luke zu den Vergewaltigungsvorwürfen

Jetzt spricht Luke Mockridge

„Aber das ist eine Sache, die man in so einem Moment einfach akzeptieren muss, dass man in einem Land lebt, wo Frauen Autofahren beibringen dürfen. Also niemals den Humor nehmen lassen …“, witzelte der Comedian weiter und schloss damit sein Bühnenprogramm unter Beifall des Publikums ab. (ean)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel