Lucas Cordalis dreht am Rad und Claudia Effenberg ertrinkt dabei (fast)

Diese Dschungelprüfung hat’s in sich!

Lucas Cordalis dreht am Rad und Claudia Effenberg ertrinkt dabei (fast)

Jetzt legt Lucas los!

Ein großer Moment für das Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis (55) muss das erste Mal in die Prüfung oder besser: Er darf! Gemeinsam mit Claudia Effenberg (57) bildet er das Duo „Die Schreck-Schrauben“, denn so lautet die anstehende Prüfung. Claudia muss in einem verschlossenen Wassertank ausharren, während Lucas Schrauben mit Sternen aufdreht – natürlich mit tierischer Gesellschaft, die ihm das Aufdrehen erschwert. Im Video sieht man, dass Claudia das Wasser am Ende buchstäblich bis zum Hals steht. Mach jetzt bloß keinen Fehler, Lucas!

Lucas Cordalis wollte ja unbedingt eine Herausforderung …

Tja, erst kriegt er den Mund gar nicht auf und dann fast schon zu sehr. Sein Wunsch nach einer Dschungelprüfung ist den Zuschauern Befehl und schon sieht er sich in der Prüfung von Tag sieben wieder. Die ultimative Herausforderung ist das aber immer noch nicht, wie Sonja erklärt: „Claudia, du warst diejenige mit den meisten Anrufen, deswegen bekommst du die schwierigere Aufgabe: Du legst dich gleich in diesen engen Tank, der anschließend verschlossen wird. Der Tank kann etwas ganz Besonderes: nämlich mit Wasser volllaufen – das dauert genau neun Minuten“.

Claudia Effenberg ist zum passiven Leiden verdonnert

Lucas könnte ihr Leid allerdings verkürzen, wenn er rechtzeitig die insgesamt 12 Sterne zügig losdrehen würde, die dann zu Claudia in den Tank gespült würden. Doch er stellt sich so ungeschickt an, wie bei der Reinigung der Dschungeltoilette. Und dann wickelt sich auch noch eine Schlange um das Drehrad. Die würde Lucas jetzt gerne zu einer Damenhandtasche verarbeiten, doch dafür ist keine Zeit und Claudia steigt das Wasser immer weiter bis zum Hals.

Immerhin sind die Qualen nicht umsonst gewesen

Irgendwann ist die Pein für Claudia vorbei. Um siezu befreien, wird das Wasser aus dem Tank abgelassen und Claudia mit rausgespült – direkt in einen Tümpel. Da kann sie dann noch einmal das Ergebnis ihrer Mühen bewundern. Neun Sterne haben sich Claudia und Lucas erspielt. Das kann sich doch sehen lassen!

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Djamila Rowe: Einer zum Dübeln wär nicht schlecht


In seiner Heimat ist kein Platz für Papis' wahres Ich

Kader über Cosimo: "Er ist kein Star!"

Markus Mörls Ehefrau vermisst seine Schwester

In der Katzenberger-Familie geht´s oft um Sex!

Lucas darf ENDLICH in die Dschungelprüfung!

Nathalie: "Ich habe geträumt, ich bin schwanger!"

Ex-Flamme Michelle: "Narzisst" Gigi kommt mit allem durch!

So kann man vom Reality-TV leben

So realistisch sind Gigis Model-Pläne

Jolinas Mann Florian: "DAS nervt sie"

Darum hat Lucas seine Trauer nach Costas Tod nicht gezeigt

Verena, Claudia und Tessa müssen in die Essensprüfung

Gigi soll vor 1.000 Mädels duschen

Gigi Birofio will Sex mit einer Politikerin

Peter Klein packt über die Zustände im Versace aus

Menderes verteidigt seinen Buddy Bohlen

Kann Dschungel-Gigi echt alle Frauen haben?

Lucas Cordalis spricht über Costas Tod

Die Top 5 der Dschungelcamp-Doppelgänger

Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen

RTL zeigt das Dschungelcamp täglich live ab 22.15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (gdu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel