Live-Ticker – Abschied von der Queen: XXL-Warteschlange vor Sarg der Queen – Hunderttausende verabschieden sich

Alle News zum Tod der Königin auf einen Blick

Live-Ticker – Abschied von der Queen: XXL-Warteschlange vor Sarg der Queen – Hunderttausende verabschieden sich

Stundenlanges Schlangestehen für Queen-Abschied

Weltweite Trauer um Queen Elizabeth II. Die britische Königin ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Ihr ältester Sohn Charles ist nun der König. Alle Entwicklungen und Neuigkeiten lesen Sie in unserem Live-Ticker.

  • 9/15/20226:31:02 PM

    XXL-Schlange vor Sarg der Queen

    Kilometerlang stehen Bürgerinnen und Bürger an, um Abschied von Queen Elizabeth zu nehmen: Zum aktuellen Zeitpunkt soll sich die Schlange auf 4,9 Meilen belaufen – das sind knapp 7,9 Kilometer! 
    Die Monarchin liegt in der Westminster Hall aufgebahrt. Es gilt: Höchstens zehn Sekunden innehalten und dann Platz für den nächsten machen.

  • 9/15/20222:51:20 PM

    William fühlte sich bei Trauermarsch an Tod Dianas erinnert

    Prinz William (40) hat sich britischen Medienberichten zufolge zu seinen Gefühlen bei dem Trauermarsch für seine Großmutter Elizabeth II. geäußert. Demnach fühlte er sich an das Begräbnis für seine im Jahr 1997 bei einem Unfall gestorbene Mutter Diana erinnert. Der britische Thronfolger war am Mittwoch wie auch sein Vater Charles III. (73) und sein Bruder Harry (38) hinter dem Sarg hergegangen, als dieser feierlich vom Buckingham-Palast ins Parlament in London überführt wurde.Laut „Telegraph“ sagte William zu einer Frau, die Trauerprozession sei ihm schwergefallen und habe ihn sehr an das Begräbnis seiner Mutter erinnert. William war damals als 15-Jähriger dieselbe Strecke im Leichenzug mitgegangen – wie sein damals erst 12 Jahre alter Bruder Harry. Das Gespräch soll in Sandringham stattgefunden haben. William und seine Frau Kate (40) begrüßten dort am Donnerstag Menschen, die an dem Landsitz der Queen in der ostenglischen Grafschaft Norfolk Blumen und Beileidskarten niederlegten.

    • picture alliancepicture alliance
    • 9/15/20222:35:36 PM

      Queen Elizabeths letzter Wille? Diese persönliche Note hat sie sich zur Beerdigung gewünscht

       Am Montag (19. September) soll Queen Elizabeth II. ihre letzte Ruhe finden. Die Staatsbeerdigung soll in der Westminster Abbey in London stattfinden. Ihre Beisetzung plante die Queen bereits von langer Hand selbst – jetzt kommt heraus, welche persönliche Note sie sich für ihr Ableben wünschte. Das lesen Sie hier. 

      • 9/15/20221:03:51 PM

        König Charles soll ein Nachfahre von Graf Dracula sein

        König Charles mag zwar der regierende Monarch des Vereinigten Königreichs sein, aber nicht nur sein königlicher Status macht ihn berühmt. Der 73-Jährige soll ein Nachfahre von Graf Dracula sein – oder zumindest von dem Mann, der Schriftsteller Bram Stoker zu dem Vampir inspiriert haben soll: Vlad dem Pfähler, dem rumänischen Herrscher aus dem 15. Jahrhundert.

        • 9/15/202212:10:32 PM

          Prinz William und Prinzessin Kate trauern in Sandringham

          Prinz William und Prinzessin Kate sind in Norfolk angekommen. Bilder zeigen die Prinzessin und den Prinzen von Wales vor einem Blumenmeer in Sandringham. An den Norwich Gates des ehemaligen Wohnsitzes der Queen haben etliche Trauer-Gäste Kondolenzschreiben und Blumen abgelegt. Sichtlich mitgenommen begutachten die beiden 40-Jährigen die Arrangements. 

          • Prinz William und Prinzessin Kate vor dem Blumenmeer.Getty ImagesPrinz William und Prinzessin Kate vor dem Blumenmeer.Getty Images
          • 9/15/202210:37:44 AM

            Nach Trauerzug durch London: Für König Charles steht eine Auszeit an

             Nach dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II. (1926-2022), war König Charles III. (73) bisher kaum ein Moment des Innenhaltens vergönnt. Denn die Staats- und Trauerverpflichtungen nehmen den neuen englischen Monarchen ganz in Anspruch. Doch jetzt hat sich der 73-Jährige eine Pause verdient. Nach dem bewegenden Trauerzug durch London flog Charles per Helikopter zum Anwesen seiner Ehefrau, Queen Camilla (75), im englischen Dorf Reybridge außerhalb von London. 

            • 9/15/20229:58:38 AM

              Bei Ankunft des Sarges: Lady Gabriella Windsor soll umgekippt sein

              Lady Gabriella Windsor, die Nichte der Queen, soll gestern zusammengebrochen sein, als der Sarg der Königin vor der Trauerfeier in der Westminster Hall eintraf. Die Tochter von Prinz Michael von Kent, dem Cousin der Königin, nahm mit ihren Eltern und ihrem Ehemann Thomas Kingston an dem intimen Gottesdienst teil und wurde in einer Reihe mit anderen Mitgliedern der königlichen Familie gesehen, als der Sarg der verstorbenen Monarchin hereingebracht wurde.

              Wenige Augenblicke später gab es jedoch einen kleinen Tumult und es scheint, als ob Lady Gabriella Windsor in Ohnmacht gefallen wäre. Das berichtet das „Hello“-Magazin. Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Mitarbeiter der königlichen Familie zu ihr eilt und Thomas Kingston sich umdreht, um seiner Frau zu helfen. 

              • Lady Gabriella Windsor (zweite von links) soll in der Westminster Hall umgekippt sein.dpa picture allianceLady Gabriella Windsor (zweite von links) soll in der Westminster Hall umgekippt sein.dpa picture alliance
              • 9/15/20229:47:00 AM

                Wachmänner in Westminster Hall: Sie müssen 6 Stunden am Stück still stehen

                Etliche Soldaten in zeremonieller Uniform müssen den Sarg der Queen, der in der Westminster Hall für die Öffentlichkeit aufgebahrt wurde, rund um die Uhr bewachen. Ein harter Job – denn die Schichten erfordern viel Geduld und Durchhaltevermögen. Jede Ecke wird 24 Stunden am Tag von Soldaten der drei Einheiten des Königshauses bewacht. Die „Gentlemen at Arms“, die „Royal Company of Archers“ und die „Yeomen of the Guard“ halten 24 Stunden lang Wache und wechseln alle 20 Minuten ihren Platz. Wie britische Medien berichten müssen die einzelnen Wachen sechsstündige Schichten aushalten, in denen sie völlig still stehen. 

              • 9/15/20229:23:47 AM

                Versöhnungsdinner? William, Harry, Kate und Meghan haben zusammen gegessen

                Nachdem Prinz William und Prinz Harry beim Trauerzug Seite an Seite den Sarg ihrer verstorbenen Oma zur Westminster Hall brachten, sollen sie gemeinsamen mit anderen Mitgliedern der königlichen Familie zu Abend gegessen haben. Wie die „Daily Mail“ berichtet, haben die beiden entfremdeten Brüder mit ihren Ehefrauen, Prinzessin Kate und Herzogin Meghan, an einem Familienessen im Buckingham Palace teilgenommen. Ist das womöglich der nächste Schritt zur Versöhnung?

              • 9/15/20228:40:57 AM

                Royal-Expertin: Diese persönlichen Schmuckstücke nimmt Queen Elizabeth mit ins Grab

                Prunk und Glamour waren nicht ihre Sache. Am wohlsten fühlte sich die verstorbene Queen Elizabeth (†96) in der freien Natur, mit Wachsjacke und Kopftuch, bei ihren Pferden und Hunden. Das spiegelt sich nun auch bei ihrer Beerdigung wieder. Zwar findet diese am 19. September mit großem höfischen Zeremoniell in Westminster Abbey statt , doch nur zwei Schmuckstücke begleiten die britische Königin auf ihrem letzten Weg.

                • 9/15/20227:58:36 AM

                  Mitten in der Trauerphase: Prinz Harry verbringt „sehr ruhigen“ 38. Geburtstag

                  Ausgerechnet inmitten der Trauerphase um die verstorbene Queen Elizabeth wird ihr Lieblingsenkel, Prinz Harry, am 15. September 38 Jahre alt. Wie man sich vorstellen kann, wird der Herzog von Sussex diesen Anlass nicht mit einer Party feiern, sondern sicherlich in ehrfürchtiger Trauer verbringen. Im Gespräch mit dem „OK-Magazin“ hat eine royale Expertin verraten, wie die „gedämpften Feierlichkeiten“ aussehen könnten.

                  • 9/15/20225:28:01 AM

                    Ansturm auf den Sarg der Queen: Warteschlangen bis zu 30 Stunden erwartet

                    Am ersten Tag, an dem der Sarg der Königin im Westminster-Palast aufgebahrt wurde, hatte die Warteschlange bereits eine geschätzte Länge von 4 – 6 Kilometer. Zehntausende sind in der Hauptstadt, um der Königin, die am 8. September im Alter von 96 Jahren verstorben ist, die letzte Ehre zu erweisen. Und es werden noch mehr erwartet. 

                    In den nächsten fünf Tagen sollen rund 750.000 Menschen nach London kommen, um den Sarg der Königin zu sehen. Die Westminster Hall bietet Platz für 350.000 Menschen. Doch „nur“ 
                    3.000 Menschen pro Stunde können den Sarg besuchen. Es gibt unterschiedliche Berichte darüber, wie lang die Warteschlangen sein könnten. So warnte die Kulturministerin Michelle Donelan, dass die Warteschlangen bis zu 30 Stunden dauern könnten.

                    • 9/15/20225:13:00 AM

                      D-Day + 6: Was passiert heute?

                      • Die Aufbahrung der Königin geht weiter. So bekommen trauernde Royal-Fans die Chance, der verstorbenen Monarchin in der Westminster Hall die letzte Ehre zu erweisen. 
                      • Es wird eine Probe für den Staatsbegräbniszug stattfinden.
                      • 12:45 – 14:00: Prinz Edward und seine Ehefrau Sophie, die Gräfin von Wessex,  werden sich in der Zentralbibliothek von Manchester in das Kondolenzbuch für die verstorbene Königin eintragen. Außerdem werden sie die Blumendekorationen am St. Ann’s Platz besuchen und eine Kerze in der Kathedrale von Manchester anzünden.
                      • 13:20 – 13:50: Prinz William und Prinzessin Kate werden heute nach Norfolk reisen, um Blumen für die Königin zu besichtigen, die von Gratulanten an den Norwich Gates ihres ehemaligen Wohnsitzes Sandringham hinterlassen wurden.
                      • König Charles III. und Königin Camilla haben ihren ersten freien Tag. Nach einer Woche ununterbrochenen Arbeitens kehrte der neue Monarch gestern zu seinem Haus in Highgrove in der Nähe von Tetbury, Gloucestershire, zurück. 
                      • 9/15/20224:52:11 AM

                        Zwischenfall in der Westminster Hall: Wachmann kollabiert am Sarg der Queen

                        Etliche Soldaten marschierten am Mittwoch mit dem Sarg vom Buckingham Palast zur Westminster Hall, aber für einen der Wachmänner schien die Belastung zu groß zu sein. Die königliche Wache wurde ohnmächtig und fiel vom Podium, auf dem sie den Sarg der Königin schützte. Umstehende Wachen eilten dem Mann zu Hilfe, nachdem er zu Boden gestürzt war. Mehrere wartende Menschen, die von der Queen Abschied nehmen wollten, schlugen erschrocken die Hände vor dem Gesicht zusammen. 

                        Schockierte Zuschauer meldeten sich auch in den sozialen Medien zu Wort. Einer twitterte: „Er muss so überwältigt gewesen sein von dem, was passiert ist.“ Ein anderer schrieb: „Gott segne ihn – ich habe zufällig reingeschaltet und gesehen, dass er etwas wackelig war und befürchtet, dass er ohnmächtig wird. Hoffentlich geht es ihm gut.“

                      • 9/15/20224:39:43 AM

                        Joe Biden telefoniert erstmals mit König Charles III.

                         Der US-amerikanische Präsident Joe Biden (79) hat nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) erstmals mit ihrem Nachfolger im Amt, König Charles III. (73), telefoniert. Das gab das Weiße Haus in Washington bekannt. Er habe dem Sohn der verstorbenen Königin sein Beileid ausgesprochen. Zudem habe er sich liebevoll an die Freundlichkeit und die Gastfreundschaft erinnert als die Queen ihn und die First Lady Jill Biden (71) im Juni 2022 auf Schloss Windsor empfing.

                        • 9/14/202210:15:00 PM

                          Queen-Porträts im Wandel der Zeit auf britischen Pfundnoten

                          • 9/14/20228:37:48 PM

                            Tausende stehen auch nachts in der Schlange, um am Sarg der Queen vorbeizuziehen

                            • 9/14/20226:30:00 PM

                              Frauke Ludowig während Queen-Sendung: „Momente, da habe ich mitgeweint“

                              In einer Sondersendung „Exclusiv Spezial: Goodbye Queen – Die Welt verneigt sich“ wurde auch Moderatorin Frauke Ludowig sehr emotional. Wie es ihr bei den bewegendes Bildern des Queen-Sargs ergangen ist, lesen Sie hier. 

                              • 9/14/20225:55:00 PM
                                • 9/14/20225:41:38 PM

                                  Die Menschen laufen in zwei Schlangen am Sarg der Königin vorbei

                                  • 9/14/20225:15:57 PM

                                    Türen geöffnet: Britinnen und Briten nehmen Abschied von der Queen

                                    Die Menschen in Großbritannien können nun von der gestorbenen Queen Elizabeth II. Abschied nehmen. Am Mittwochnachmittag wurden die Türen der Westminster Hall in London, wo der geschlossene Sarg der Königin aufgebahrt ist, für die allgemeine Bevölkerung geöffnet. Menschen verbeugten sich vor dem Sarg. Die Warteschlange erstreckte sich bereits über mehrere Kilometer entlang der Themse durch das Zentrum der britischen Hauptstadt. Die ersten Trauernden waren schon am Montagmittag eingetroffen, um sich einen Platz zu sichern.
                                    Durchgehend bis zum nächsten Montagmorgen, dem Tag des Staatsbegräbnisses, haben die Menschen nun Zeit, langsam am Sarg vorbeizuziehen. Einige Schätzungen gehen von bis zu zwei Millionen Besuchern aus, die der Queen ihren Respekt erweisen wollen. Es wird mit Wartezeiten von bis zu 30 Stunden gerechnet. Hunderte Helfer, Polizisten und Sanitäter stehen bereit. Die BBC überträgt die öffentliche Aufbahrung durchgehend live, insgesamt 109,5 Stunden.

                                    • 9/14/20224:50:12 PM

                                      Queen Elizabeth II. aufgebahrt: So kann man in der Westminster Hall Abschied nehmen

                                      Die verstorbene Queen Elizabeth II. ist in der Westminster Hall nach einer Prozession durch London aufgebahrt worden. 24 Stunden, also bis Donnerstag, 15. September, 17 Uhr (Ortszeit) hat die Bevölkerung nun Zeit, der Queen die letzte Ehre zu erweisen. Wie Bürgerinnen und Bürger nun Abschied nehmen können, lesen Sie hier. 

                                      • 9/14/20223:24:31 PM

                                        RTL-Reporter Roger Saha live vor Ort: Menschenmassen wollen die Queen sehen

                                        • 9/14/20223:05:00 PM

                                          Menschenmassen wollen Queen-Sarg sehen – RTL-Reporterin ist vor Ort

                                          “Hier herrscht der absolute Ausnahmezustand. Die Menschen, die hinter mir stehen, sind die ersten die zur Queen in die Westminster Hall gehen werden, um den Sarg der Queen zu sehen. Das erkennt man daran, dass sie ein gelbes Armband tragen. Das haben sie bekommen, weil sie seit gestern hier anstehen“, erklärt RTL-Reporterin Katharina Delling. „Man kann sich gar nicht vorstellen, wie lange die Schlange ist. Man geht davon aus, dass die am Ende 16 Kilometer lang sein wird. Man erwartet fast eine Million Menschen, die hier herkommen, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen.“ 

                                          • 9/14/20223:00:57 PM

                                            Menschen stehen an, um sich von der Queen zu verabschieden

                                            Der Sarg der Queen steht in der Westminster Hall ab 17 Uhr (Ortszeit) bereit. Tausende Menschen stehen in Schlangen an, um einen letzten Abschiedsgruß an Ihre royale Hoheit zu richten. 24 Stunden hat die Öffentlichkeit dafür Zeit. 750.000 bis 1.000.000 Trauernde werden erwartet.

                                            • 9/14/20222:48:39 PM

                                              Bei Gottesdienst: Große Traurigkeit bei der Royal-Family

                                              Feuchte Augen bei Herzogin Meghan, ein sorgenvoller Prinz William, ein betrübter Prinz Harry und eine gezeichnete Kate – die Enkelkinder der Queen und deren Frauen zeigen offen ihre Trauer. Royal-Experte Michael Begasse versichert: Weinen und trauern ist laut dem königlichen Protokoll erlaubt.

                                              • 9/14/20222:27:39 PM

                                                Familie verneigt sich vor der Queen

                                                Die royale Familie hat Abschied genommen und verlässt nun die Westminster Hall. 

                                                • 9/14/20222:25:55 PM

                                                  Feuchte Augen! Emotionale Szenen bei Gottesdienst

                                                  „Man sieht, wie die Trauer um sich greift“, stellt Guido Maria Kretschmer bei RTL Exclusiv Spezial mit Frauke Ludowig fest. Michael Begasse fällt auf: „Meghan vergießt ehrliche Tränen, alle anderen reißen sich zusammen.“ Auffällig: Harry und Meghan halten sich an den Händen. „Das ist erlaubt, es geht da um Unterstützung“, weiß Royal-Experte Begasse.

                                                  • 9/14/20222:22:06 PM

                                                    Erzbischof spricht Gebet

                                                    „Der Segen des allmächtigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes ist unter euch und bleibe allzeit bei euch. Amen“, spricht der Erzbischof von Canterbury. Dann erfüllt andächtige Stille die Halle.

                                                    • 9/14/20222:14:02 PM

                                                      Auch Herzogin Kate und Herzogin Meghan nehmen am Gottesdienst teil

                                                      Die Frauen von William und Harry nahmen nicht an der Prozession teil. Sie kamen mit einem Fahrer an der Westminster Hall an und sind nun an der Seite ihrer Männer.

                                                      • 9/14/20222:12:59 PM

                                                        Der Erzbischof von Canterbury hält einen Gottesdienst ab

                                                        • 9/14/20222:12:02 PM

                                                          Ganz vorne stehen König Charles und seine Camilla

                                                          Er schaut direkt auf den Sarg seiner Mutter. Hinter Charles stehen Prinzessin Anne und Prinz Edward. Dahinter Prinz Andrew und die Enkelkinder der Queen. 

                                                          • 9/14/20222:06:25 PM

                                                            Der Sarg der Queen ist angekommen

                                                            Der Sarg wird nun in die Westminster Hall gebracht. Ihre Krone ziert ihren Sarg. Kirchengesänge untermalen die andächtige Atmosphäre.

                                                            • 9/14/20222:04:28 PM

                                                              Prozessin passiert Big Ben

                                                              • 9/14/20222:00:02 PM

                                                                Queen-Prozession: Salutschüsse fallen 

                                                                Die Menge am Straßenrand applaudiert, als der Sarg vorbeizieht.

                                                              • 9/14/20221:51:52 PM

                                                                Sarg der Queen trifft am Nordtor der Westminster Hall ein 

                                                                Bei der Ankunft wird der Erzbischof von Canterbury einen kurzen Gottesdienst abhalten. 

                                                                • 9/14/20221:42:56 PM

                                                                  Die Kapelle spielt den Trauermarsch von Frederic Chopin

                                                                  • 9/14/20221:33:22 PM

                                                                    Familie geht direkt hinter dem Sarg – Harry & Andrew laufen in Zivil

                                                                    König Charles, Prinz William und Prinz Harry und Co. gehen gleich hinter der Queen. Sowohl Harry als auch der Queen-Sohn Prinz Andrew tragen keine Uniform. „Andrew darf keine Uniform tragen, weil er von allen Ämtern kaltgestellt wurde. Und auch Harry trägt keine Unifrom, weil er nicht mehr Royals ist“, erklärt Michael Begasse in der RTL Exclusiv Sondersendung.

                                                                    • 9/14/20221:23:41 PM

                                                                      Die Prozession des Queen-Sargs beginnt

                                                                      Die Musik setzt ein, das Tor des Buckingham Palasts öffnet sich und die Prozessin zur Westminster Hall startet. Ankunft soll gegen 15 Uhr (Ortszeit) sein. Nach dem Eintreffen wird es noch einen Gottesdienst geben. 

                                                                      • 9/14/20221:09:51 PM

                                                                        London: Das schlechte Wetter lichtet sich und die Sonne kommt durch

                                                                        Menschen warten im Hyde Park auf die Prozession des Queen-Sargs in London. 

                                                                        • GETTYGETTY
                                                                        • 9/14/202212:29:42 PM

                                                                          McDonalds schließen zur Beerdigung der Queen

                                                                          In einem Statement der Fast-Food-Kette heißt es: „Alle unsere UK-Restaurants werden am Montag bis 17 Uhr geschlossen bleiben, um allen Mitarbeitern zu ermöglichen, Ihrer Majestät Queen Elizabeth II. ihren Respekt zu zollen.“

                                                                          • 9/14/202212:24:56 PM

                                                                            „No dogs“: Corgis der Queen können nicht an Beisetzung teilnehmen

                                                                            Queen Elizabeth II. war für ihre Liebe zu Corgis bekannt, doch am Staatsbegräbnis ihres Frauchens können die Hunde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht teilnehmen. „Leider lautet die Antwort nein“, hieß es beim TV-Sender Sky News. Schon der formale Charakter der Veranstaltung schließe die Tiere aus. Zudem verböten die Regeln der Westminster Abbey die Mitnahme – „no dogs“, heißt es in der bekannten Londoner Kirche. „Hunde dürfen sich noch nicht einmal auf dem Gelände der Abtei bewegen“, betonte der Sender.
                                                                            Zuletzt besaß die Queen noch zwei Corgis, Muick und Sandy. Sie werden nun von ihrem zweitältesten Sohn Prinz Andrew sowie dessen Ex-Frau Sarah Ferguson und den Töchtern Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie in Obhut genommen.
                                                                            Die Liebe der Königin zu den Corgis, offiziell Welsh Corgi Cardigan, geht auf Susan zurück, eine Hündin, die sie von ihren Eltern zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Susan durfte sogar mit auf Hochzeitsreise gehen. Mit Susan begann die Königin eine Zucht, deren letzter Nachkomme Willow 2018 starb. (dpa)

                                                                          • 9/14/202212:00:34 PM

                                                                            Queen Elizabeth, Prinz Philip & Co.: Warum werden die Royals so alt?

                                                                            Queen Elizabeth (†) hat mit 96 Jahren ein stolzes Alter erreicht. Da ist sie in ihrer Familie aber nicht die Einzige – auch andere Mitglieder des britischen Königshauses sind sehr alt geworden. Woran liegt das?

                                                                            • 9/14/202211:52:43 AM

                                                                              Interaktive Karte: So verläuft der Trauerzug durch London

                                                                              38 Minuten soll die Prozession vom Buckingham Palace bis Westminster Hall dauern. Viele Mitglieder der royalen Familie werden erwartet.

                                                                              • 9/14/202211:48:08 AM

                                                                                „Aus Respekt“ – Queen-Double Mary Reynolds hängt Job an den Nagel

                                                                                Sie hängt ihre Krone an den Nagel! Mary Reynolds (89) ist seit 34 Jahren professionelles Double von Queen Elizabeth II. , doch „aus Respekt“ vor der verstorbenen Monarchin will die royale Doppelgängerin sich nun in den Ruhestand begeben.

                                                                                • 9/14/202210:26:40 AM

                                                                                  Flughafen Heathrow leitet Flüge während Trauerzugs um 

                                                                                  Einer Mitteilung des Flughafens Heathrow zufolge sollen Flüge am Mittwoch zwischen 13:50 und 15:40 Uhr (Ortszeit) umgeleitet oder ganz gestrichen werden. Die Fluglinien werden den Passagieren alle Flugänderungen direkt mitteilen, hieß es weiter. Der Grund: Während des Trauerzugs soll über London absolute Ruhe herrschen. Gleiches ist auch für den Tag der Beisetzung am 19. September geplant. 

                                                                                    • 9/14/202210:00:00 AM

                                                                                      Royale Stilikone! Die schönsten Fashion-Momente von Queen Elizabeth

                                                                                      Ihre Looks waren einzigartig! Ob knallbunt oder dezent – Queen Elizabeth II .(†96) traf mit ihren Outfits einfach immer den richtigen Ton. Bei der Kleiderwahl galt für die Monarchin dabei folgende Devise: „Ich muss gesehen werden, damit man an mich glaubt.“ Im Video werfen wir einen Blick auf die royalen Mode-Highlights vieler Queen-Jahrzehnte.

                                                                                      • 9/14/20229:39:00 AM

                                                                                        Wem gehört was nach dem Tod der Queen? Testament wirft Fragen auf

                                                                                        Königin Elizabeth II., oft als reichste Frau der Welt bezeichnet, verfügte während ihrer jahrzehntelangen Regentschaft über ein enormes Vermögen in Form von Investitionen, Kunst, Juwelen und Immobilien, der genaue Wert ist bis heute ein Geheimnis – ein Geheimnis, das auch nach ihrem Tod erst einmal nicht gelüftet wird. Was bleibt, ist die Frage, was jetzt mit dem Privatvermögen der verstorbenen Monarchin passiert.

                                                                                        • 9/14/20229:19:13 AM

                                                                                          „Es ist ganz still“: RTL-Reporterin war der verstorbenen Queen ganz nahe

                                                                                          Für diesen kurzen Moment nahmen viele Menschen stundenlanges Warten in Kauf.. RTL-Reporterin Sarina Sprengelmeyer berichtete aus Edinburgh, nachdem der Sarg der Queen für die Mahnwache in der St. Giles’ Kathedrale aufgebahrt worden war. Die Schlange all jener, die der verstorbenen Monarchin die letzte Ehre erweisen wollten, war kilometerlang, doch das hielt weder die schottischen Royal-Fans noch Sarina davon ab, sich anzustellen.

                                                                                          • 9/14/20228:59:47 AM

                                                                                            Geschmackloses Queen-Banner: FC Bayern-Fans sorgen für Empörung

                                                                                            Fans des FC Bayern haben beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (2:0) mit einem Banner zum Tod der britischen Königin Elizabeth II . für Wirbel gesorgt. „Kurzfristige Spielabsagen und Verlegungen wegen des Todes einer königlichen Person?! Respektiert Fans!“ war in englischer Sprache auf dem Spruchband zu lesen, das in der Südkurve der Allianz Arena während der Partie zu sehen war – eine Anspielung auf die Änderungen im Spielplan der Premier League sowie der Europokale wegen des Todes der Queen in der vergangenen Woche.
                                                                                            https://www.rtl.de/cms/geschmackloses-queen-banner-fans-des-fc-bayern-sorgen-fuer-empoerung-5006728.html

                                                                                            • Load more
                                                                                            • Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel