"Let's Dance"-Aus: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski verlassen die Show!

Sender will Format "neu erfinden"

Damit hat keiner gerechnet: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sind nicht mehr bei „Let’s Dance“ dabei. 

Der Moderator ist schon seit diversen Staffeln fester Bestandteil der Show. 

Doch nicht nur die Moderatoren sollen ausgewechselt werden, sondern auch bei der Jury soll es Veränderungen geben. 

Ein Schock für viele „Let's Dance“-Fans: Das Moderatoren-Duo Daniel Hartwich, 42, und Victoria Swarovski, 27, haben dieses Jahr zum letzten Mal durch die Show geführt. RTL will im kommenden Jahr das Format verändert. Dafür müssen nicht nur die beiden Publikumslieblinge das Feld räumen. 

„Let’s Dance“: Aus für Moderatoren-Duo 

Er gehört schon seit 2010 zu der Standardbesetzung von „Let’s Dance“: Moderator Daniel Hartwich. Diverse Staffeln sorgte er mit seinen kecken Sprüchen immer wieder für Lacher. Publikum und Fernsehzuschauer haben den 42-Jährigen ins Herz geschlossen und können sich die Show kaum ohne ihn vorstellen. Doch dies ist heute (13.06.) bittere Realität geworden. Ein RTL-Sprecher bestätigte gegenüber der Newsseite „DWDL“, dass Hartwich die Show verlässt. Doch damit nicht genug! Laut „Bild“-Informationen verlässt auch Victoria Swarovski das Format. 

https://www.instagram.com/p/CLy2dWMBBCd/

Damit wäre wohl eines der beliebtesten deutschen Moderations-Duos Geschichte. Grund für die plötzlichen Ausstiege der beiden ist der Wandel im Hause RTL. Offenbar will man aufgrund sinkender Einschaltquoten das Format „neu erfinden“. 

Mehr über „Let’s Dance“:

  • „Let’s Dance“: Skandal nach dem Finale 

  • „Let’s Dance“: Liebesgeheimnis gelüftet! 

  • „Let’s Dance“: Trauriger Abschied schockiert die Fans

„Let’s Dance“: Weitere Änderungen geplant

Es ist nicht die erste Neuerung, die der Sender RTL in diesem Jahr verkündet. Auch in ihrer Kultshow DSDS nahmen sie personelle Veränderungen vor. Somit sitzt Poptitan Dieter Bohlen ab dem nächsten Jahr nicht mehr hinter dem Jurypult. Doch dieser Wandel war dem Sender wohl noch nicht genug, jetzt geht es offenbar „Let’s Dance“ an den Kragen. Nachdem nun bekannt ist, dass die beiden Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski ersetzt werden, wird gleichzeitig auch über eine komplett neue Jury gesprochen. Seit vielen Jahren bewerten Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Profitänzer und Promis. 

https://www.instagram.com/p/CLvvlsXFRHR/

Doch auch damit soll es den Medienberichten zufolge vorbei sein. Ein wahrer Schock für alle, die die Tanzshow lieben, wie sie ist. Wie viel im nächsten Jahr nach den Veränderungen noch von dem Format übrig ist und wie es bei den Zuschauern ankommt, bleibt abzuwarten. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel