‚Let’s Dance‘ 2021: Wer ist raus?

Bei „Let’s Dance“ 2021 tanzen die prominenten Kandidaten wieder um den Sieg. Vergangenes Jahr konnte Artistin Lili Paul-Roncalli mit ihrem sexy Hüftschwung begeistern und sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Welche Promis sind aktuell noch dabei und wer musste das Parkett bereits räumen? Die AZ gibt einen Überblick.

Diese Kandidaten tanzen bei „Let’s Dance“ 2021 um den Sieg

In der aktuellen Staffel sind Ex-„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer (69), GZSZ-Star Valentina Pahde (26), Schauspieler Erol Sander (52), Auma Obama (61, Schwester von Barack Obama), Gay-Bachelor Nicolas Puschmann (29), Ex-Monrose-Sängerin Senna Gammour (41), Fußballer Rurik Gislason (33), Moderatorin Lola Weippert (24), Ballermann-Star Mickie Krause(50), Sängerin Ilse DeLange (43), Ex-Formel-1-Reporter Kai Ebel (56), Model Kim Riekenberg (25), Boxer Simon Zachenhuber (23) und DSDS-Schlagersternchen Vanessa Neigert (28) dabei. Doch mehrere sind bereits ausgeschieden…

Lesen Sie auch

Alle Infos zu „Let’s Dance“ 2021: Kandidaten, Sendetermine und Konzept im …

Halbfinale verpasst: Auma ist bei „Let’s Dance“ raus

Kurz vor dem Halbfinale ist Auma Obama ausgeschieden. Die Halbschwester von Barack Obama hat die wenigsten Punkte erhalten und kann daher nicht in die Top 4 einziehen. 

von TVNOW / Stefan Gregorowius

„Let’s Dance“-Aus: Lola Weippert ist nicht mehr dabei

Das Tanzparkett bei „Let’s Dance“ 2021 lichtet sich, es sind nur noch fünf Promis dabei. Am 7. Mai musste sich Lola Weippert von der Show verabschieden, da die Punkte für ein Weiterkommen nicht ausreichten. Auch Auma Obama und Simon Zachenhuber standen vor dem Rauswurf, konnten sich aber in die nächste Show retten.

von Rolf Vennenbernd/dpa

Nicolas Puschmann flog bei „Let’s Dance“ raus – darf aber wieder zurück

Am Freitag (30. April) war für Nicolas Puschmann eigentlich Schluss bei „Let’s Dance“. Er wurde von den Zuschauer rausgewählt – komplett überraschend.

Wie RTL aber am 3. Mai berichtet, darf der „Prince Charming“ wieder zurück. Verletzungsbedingt wird Ilse DeLange die RTL-Tanzshow verlassen. Die Schmerzen in ihrem rechten Fuß sind zu stark. Die Blondine hatte sich in der vorletzten Woche bei der Generalprobe verletzt. Schweren Herzens gibt Ilse auf – und macht den Weg für Publikumsliebling Nicolas frei, der nachrückt.

von Joshua Sammer/Getty/POOL/dpa

Jan Hofer ist raus bei „Let’s Dance“

„Love Week“, so lautete das Motto der „Let’s Dance“-Folge am 23. April. Doch zwei Promis konnten mit ihrem Liebestanz Jury und Zuschauer am wenigsten begeistern. Lola Weippert und Jan Hofer mussten zittern. Ausgeschieden ist am Ende der Ex-„Tagesschau“-Chefsprecher.

von Rolf Vennenbernd/dpa

Mickie Krause bei „Let’s Dance“ ausgeschieden

Drei Paare mussten am 16. April bei „Let’s Dance“ bei der Entscheidung zittern: Jan Hofer, Mickie Krause und Simon Zachenhuber. Am Ende musste der sympathische Party-Sänger das Tanzparkett räumen. Mickie Krause ist ausgeschieden.

von TVNOW / Stefan Gregorowius

„Let’s Dance“-Traum geplatzt: Erol Sander bekommt zu wenig Punkte

Auch in der fünften Folge von „Let’s Dance“ 2021 am 9. April musste wieder ein Promi-Kandidat Abschied nehmen und das Parkett räumen. Für Erol Sander hat es nicht gereicht und er ist damit raus. Auch Mickie Krause und Lola Weippert standen auf der Kippe, konnten sich aber in die nächste Sendung retten.

von Rolf Vennenbernd/dpa

Kai Ebel: Abschied kurz vor Ostern 

Eine Woche vor Karfreitag ist Kai Ebel ausgeschieden. In Show fünf ist er am 9. April nicht mehr dabei. Ums Weiterkommen mussten zuvor auch Jan Hofer und Mickie Krause bangen. Am Ende hat es aber für den Nachrichtensprecher und den Sänger gereicht.

von dpa/Rolf Vennenbernd

Senna Gammour: Dritter Promi ist rausgeflogen

In der dritten Show am 19.3. war Schluss für Senna Gammour. Bei der Entscheidung am Ende der Show mussten auch Jan Hofer, Erol Sander und Kai Ebel zittern, doch die drei Männer hatten in Summe (Jury und Zuschauer) mehr Punkte und tanzen deshalb bei „Let’s Dance“ weiter. Ausgeschieden ist Senna, Ex-Sängerin von Monrose. Die Girlgroup landete mit „Shame“ und „Hot Summer“ zwei Mal auf Platz eins der Charts.

von TVNOW / Stefan Gregorowius

„Let’s Dance“-Aus für Kim Riekenberg in der zweiten Folge

Jede Woche muss ein tanzender VIP die RTL-Show „Let’s Dance“ verlassen. In der zweiten Folge (12.3) traf es Kim Riekenberg. Auch Senna Gammour und Jan Hofer mussten um ein Weiterkommen zittern, konnten aber genug Anrufe für ihren Auftritt generieren.

von Rolf Vennenbernd/dpa

Erster Promi ist raus: Vanessa Neigert muss „Let’s Dance“ verlassen

Nach der Kennenlernshow, in der die tanzenden Promis ihre Profipartner zugewiesen bekamen, musste in der ersten regulären Sendung (5.3) bereits ein VIP das Parkett wieder verlassen. Vanessa Neigert hat zu wenig Punkte erreicht und damit keine Chance mehr auf den „Let’s Dance“-Pokal.

von Andreas Rentz/Getty Images Europe-Pool/dpa

Entscheidungen bei „Let’s Dance“ 2021: Jury und Zuschauer schmeißen Promis raus

Nicht alle VIP-Kandidaten können gleichermaßen mit ihrem Tanztalent beeindrucken. Obwohl die Jury-Mitglieder Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González am Ende der Auftritte ihre Punkte vergeben, haben auch die Zuschauer ein Wörtchen mitzureden. Da kann es passieren, dass sogar ein Teilnehmer ohne Taktgefühl in die nächste Runde gewählt wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel