Landleben hat Judith Rakers verändert: "Kleidergröße ist mir nicht mehr wichtig!"

Moderatorin pfeift jetzt auf Schönheitsideale, die Frauen aufgezwungen werden

Landleben hat Judith Rakers verändert: "Kleidergröße ist mir nicht mehr wichtig!"

Moderatorin Judith Rakers (47) hat in den letzten Jahren ihr Leben komplett umgekrempelt. Sie hat nicht nur ihren Wohnort gewechselt, sondern auch ihren ganzen Lifestyle und alles, was dazugehört über Bord geworfen. Über die Veränderungen ist die Moderatorin mehr als glücklich, wie sie im Interview mit GALA (Heft 25/2023, ab 26. Januar im Handel) ausplaudert.

Judith Rakers: „Die eine oder andere Delle am Körper betrachte ich mit Liebe"

Judith Rakers hat vor einigen Jahren ihr Leben in der Stadt aufgegeben und ist aufs Land gezogen. Ein ganz schön großer Schritt, die Hamburger City plötzlich gegen eine kleine Farm am Rande eines Naturschutzgebietes der Hafenstadt zu tauschen. Und dabei war der Umzug an sich noch nicht einmal das größte Wagnis, denn die 47-Jährige lebt in ihrem neuen Heim als Selbstversorgerin. Eine enorme Umstellung, doch für die Moderatorin ging damit ein großer Traum in Erfüllung. Sie sei jetzt viel entspannter fernab vom schnelllebigen High-Society-Leben: „Vielleicht, weil ich mein Lebensglück gefunden habe und es gerade so sehr genieße“, erklärt sie im Interview mit der GALA.

Der Ortswechsel habe auch dazu geführt, dass Judith ihr Leben mit anderen Augen sieht. Bestimmte „Werte“, die in der Öffentlichkeit großgeschrieben werden, haben für sie keine Priorität mehr – und dazu gehört auch der Zwang, als Frau optisch in ein bestimmtes Schema zu passen. „In eine bestimmte Kleidergröße zu passen, ist mir nicht mehr wichtig“, verrät Judith im Gespräch mit GALA. „Die eine oder andere Delle am Körper betrachte ich mit Liebe. Auch da hilft ein Blick in den Garten: Selbst die knackigste Karotte wird irgendwann schrumpelig“, scherzt sie.

Judith Rakers vermisst ihr altes Leben im Rampenlicht nicht

Auch wenn Judith Rakers noch immer als Moderatorin regelmäßig im Fernsehen zu sehen ist, so spielt sich ihr eigentliches Leben auf einer völlig anderen Ebene ab. „Ich war seit einigen Jahren bei keinem Society-Event mehr. Wenn ich die Wahl zwischen rotem Teppich und Lagerfeuer habe, weiß ich genau, wo es mich hinzieht“, gesteht sie im Interview. Die Natur würde ihr sehr dabei helfen, viele Dinge gelassener zu nehmen. Sie baut selbst Gemüse an und beherbergt neben Pferden und Katzen auch ein Dutzend Hühner. Von einem geliebten Fellfreund musste sich die Moderatorin zuletzt aber leider verabschieden. Mitte Januar ist ihre geliebte Katze Luzi verstorben. „Sie ist 19 Jahre alt geworden und war am Ende unheilbar krank“, erklärte sie ihren Followern auf Instagram voller Trauer über den Verlust, den sie erlitten hat.

Judith Rakers überrascht mit einer Typveränderung

Und zuletzt hat Judith ihre Fans auch mit einer optischen Veränderung ganz schön überrascht. Statt ihrer langen blonden Mähne trägt die 47-Jährige jetzt eine Frisur, bei der ihre Haare so gerade noch die Schultern berühren. Ein völlig neuer Look, nachdem sie ihre Haare jahrelang lang getragen hat. Doch vielleicht gehört auch dieser überraschende Schritt zu den Veränderungen in ihrem Leben. (amö)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel