Lady Gaga wird in "Joker"-Fortsetzung mitspielen

Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga setzt ihre Hollywood-Karriereerfolgreich fort. Siewird in der geplanten „Joker“-Fortsetzung an derSeite von Joaquin Phoenix mitspielen.

Dies gab die 36-Jährige am Donnerstag (Ortszeit) inihren Sozialen Medien bekannt. Auf Twitter und Instagram verlinkte sieeinen animierten Videoteaser für „Joker: Folie à Deux“ mit den Namen derbeiden Darsteller und einem tanzenden Paar.

„Joker“ bekommt Fortsetzung – Lady Gaga mit dabei

Das StudioWarner Bros. hatte am Vortag die Fortsetzung der „Joker“-Comicverfilmungvon 2019 mit einem Kinostart im Oktober 2024 angekündigt. RegisseurTodd Phillips ist erneut an Bord. Phoenix kehrt in der Rolle desBatman-Gegenspielers, der am Rande der Gesellschaft von Gotham Citylebt, zurück.

„Folie à Deux“ beschreibt eine psychische Störung,die von einem Betroffenen auf eine nahestehende Person übertragen wird.Über den Inhalt der Fortsetzung wurde offiziell noch nichts bekannt. Der“Hollywood Reporter“ spekulierte, dass Lady Gagadie Figur Harley Quinn spielen könnte. Im Batman-Universum ist Quinneine Psychiaterin, die sich in einer Anstalt mit dem psychisch krankenJoker anfreundet.

Oscar für „Shallow“ als besten Filmsong

Lady Gaga war 2019 als Hauptdarstellerin in dem Musikdrama „A Star is Born“ für einen Oscar nominiert. Sie gewann den Oscar für „Shallow“ als bester Filmsong. Zuletzt spielte sie in dem Familiendrama „House of Gucci“ mit.

(APA/Red)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel