Kritik am Botox-Wahn: Shannen Doherty zeigt sich ungeschminkt und sauer

Kritik am Botox-Wahn: Shannen Doherty zeigt sich ungeschminkt und sauer

Shannen Doherty kritisiert Hollywoods Schönheitsideale

Als Schauspielerin weiß Shannen Doherty (50), wie die Hollywoodmaschinerie funktioniert. Doch, dass ein Zahnrad dieses glitzernden Uhrwerks nur dank unrealistischer Schönheitsideale läuft, stinkt der 50-Jährigen gewaltig. Das macht der ehemalige „Charmed“-Star, der eine Krebserkrankung erfolgreich überwunden hat, nun mit einem wütenden Instagram-Post deutlich.

Wo sind Frauen ohne Filler in den Filmen?

Shannen Doherty zeigt sich ungeschminkt auf ihrem Instagram-Account – ihr Blick wirkt genervt. Ein Zustand, den die Schauspielerin darauf zurückführt, dass sich nicht mehr Hollywoodstars so zeigen wie sie: Ganz ohne aufgespritztes Gesicht oder Nachbearbeitung. Bei einem entspannten Filmabend sei ihr das schmerzlich bewusst geworden, wie sie in ihrem Statement beschreibt. „Ich habe mir heute Abend Filme angesehen und festgestellt, dass es nur wenige weibliche Charaktere gibt, mit denen ich mich identifizieren kann. Ihr wisst schon, Frauen ohne Filler, ohne Botox, ohne Facelifting. Frauen, die ihr Gesicht wertschätzen und all die Erfahrung, die es zeigt.“, erklärt Shannen den Trend zu immer glatteren Gesichtern.

„Altern ist ein Privileg, das sich nur wenige leisten können"

Beauty-Eingriffe, die die in Memphis geborene Tierrechtsaktivistin strikt ablehnt. „Ich habe gelebt. Ich liebe es, dass ich gelebt habe und dass mein Gesicht mein Leben widerspiegelt. Ich habe viel überlebt, ja Krebs, aber mehr als das. Ich umarme mich jetzt“, gibt der „Unsere kleine Farm“-Star stolz zu. Sie sei fertig mit dem Bild, das Zeitschriften und Hollywood Frauen aufzwingt. Anders als vermeintliche Perfektion wolle sie Frauen wie sich selbst sehen. „Frauen wie wir“, fügt die Busenfreundin von Sarah Michelle Gellar hinzu und appelliert so an ihre Fans, die den Worten der Schauspielerin gespannt lauschen und zustimmen. „Es zeigt sich noch mehr Schönheit in deinen Worten. Wunderschön von innen und außen“, „Danke. Wir brauchen mehr von dir“ und „Altern ist ein Privileg, das sich nur wenige leisten können. Du trägst deine Lebensreise in deinem schönen Gesicht“ lauten die beipflichtenden Kommentare unter dem Beitrag.

Shannen Doherty will Abschiedsbriefe schreiben

„Beverly Hills, 90210“ auf TVNOW sehen

Shannen Doherty wurde vor allem durch die Serie “Beverly Hills, 90210” bekannt. Folgen mit ihr gibt es übrigens bei TVNOW zu sehen. (lkr)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel