Konstantin von Griechenland (†): Der ehemalige König ist gestorben

Der royale Hochadel trauert um Konstantin von Griechenland. Der Ex-König ist am 10. Januar 2023 im Alter von 82 Jahren gestorben. Das geben seine Ärzte laut "PA Media" bekannt. Konstantin wurde 82 Jahre alt.

Konstantin von Griechenland hat in den letzten Jahren stark abgebaut

Bereits in den vergangenen Jahren musste sich die griechische Königsfamilie immer wieder um den Zustand ihres Familienoberhauptes sorgen. So musste der Ex-König mehrere kleine Schlaganfälle ertragen und litt unter dem schweren Verlauf einer Corona-Erkrankung, 2021 kämpfte er zudem mit einer Lungenentzündung sowie einem Lungenödem. Sein Zustand wurde immer schwächer, sodass er auch seine Teilnahme an der Beerdigung von Queen Elizabeth, †96, im September 2022 in London absagen musste.

Anfang 2023 dann der Schock: Konstantin von Griechenland hatte einen schweren Schlaganfall, verbrachte fünf Tage auf der Intensivstation eines Athener Krankenhauses – sein Zustand war kritisch. Sofort eilte seine Familie an sein Krankenbett, sogar seine Schwester Königin Sofia von Spanien, 84, reiste so schnell wie möglich zu ihrem Bruder nach Griechenland. Sein Zustand entspannte sich kurzzeitig am Montag, 9. Januar, als Konstantin die Intensivstation verlassen durfte. Sein körperliches Befinden wurde dennoch als "ernst, aber stabil" beschrieben. 

Endgültig von den Strapazen der letzten Tage erholen, konnte sich der ehemalige König trotzdem nicht. Konstantin von Griechenland hinterlässt seine Ehefrau, Ex-Königin Anne-Marie, 76, und seine fünf Kinder, Alexia, 57, Paul, 55, Nikolaos, 53, Theodora, 39, Philippos, 36, sowie diverse Enkelkinder.

Verwendete Quellen: twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel