Kommt Damian van der Vaart ins niederländische Nationalteam?

Damian van der Vaart (16) tritt in die Fußstapfen seines Vaters! Der Sohn von dem Fußballer Rafael van der Vaart (39) und dessen Ex-Frau Sylvie Meis (44) steht schon seit seiner frühen Kindheit auf dem Fußballplatz. Bis 2020 war er bei Verein SC Victoria Hamburg aktiv, inzwischen spielt er für den niederländischen Verein Esbjerg fB. Nun könnte für Damian aber der nächste Meilenstein seiner Karriere anstehen: Schafft er es in die Nationalmannschaft?

Wie Bild berichtet, wurde der Kicker vom niederländischen Fußballverband zu einem Sichtungslehrgang nach Doorwerth eingeladen, wo die Leistung des 16-Jährigen genau beäugt werden soll. „Diese Einladung ist ein weiterer Schritt für Damian. Ich freue mich sehr und bin sehr stolz auf ihn“, freut sich Papa Rafael.

Der Erfolg kommt aber nicht von ungefähr – der Nachwuchssportler hat sich zuvor ordentlich ins Zeug gelegt. „Damian hat sportlich und von seiner Persönlichkeit her einen großen Sprung gemacht. Er arbeitet hart und lebt sehr gesund für eine mögliche Fußballkarriere“, erzählt sein Vater.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel