Kollegen trauern um den Moderator

Moderator Jan Hahn ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 47 Jahren verstorben. Freunde und Kollegen sind bestürzt über die traurige Nachricht und nehmen mit rührenden Worten Abschied vom beliebten "Guten Morgen Deutschland"-Moderator.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL NEWS, sagte in einer Mitteilung: "Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!"

„Team trauert um einen tollen Kollegen“

Hahns langjähriger Sat.1-Kollege Matthias Killing (41) sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Vor allem in den Anfangsjahren des 'Frühstücksfernsehens' war Jan ein enger Freund, der mir den Start in Berlin sehr leicht gemacht hat, das habe ich ihm nie vergessen und werde ich ihm nie vergessen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, vor allem bei seiner Frau und seinen Kindern."

Hahns "Guten Morgen Deutschland"-Kollege Maurice Gajda (37) teilte auf Instagram die Todesnachricht und schrieb dazu: "Ich bin traurig, getroffen und schockiert. Und möchte der Familie von Jan Hahn mein tiefstes Beileid ausdrücken. Unser gesamtes RTL und Guten Morgen Deutschland Team trauert um einen tollen Kollegen."

„Unendlich traurig“

Schauspieler Jochen Schropp (42) kommentierte den Instagram-Beitrag des Sat.1-"Frühstücksfernsehens" mit einem schwarzen Herz-Emoji und schrieb zu einem Schwarz-Weiß-Bild der beiden in einer Instagram-Story: "Gute Reise, lieber Jan." Unter dem Post drückten auch weitere Kollegen wie Moderator Ralph Morgenstern (64), Schauspielerin Nova Meierhenrich (47), Schauspielerin Jenny Elvers (48) oder Sportlerin Marie Lang (34) ihr Beileid aus.

VIP-Reporterin Vanessa Blumhagen (43) schrieb zu einem Bild von Jan Hahn und ihr auf Instagram: "Und dann geht ganz still und plötzlich ein Freund… Jan, ich werde Dich wahnsinnig vermissen. Ich bin so unendlich traurig."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel