Königin Maxima: Todesangst um ihren Ehemann den König | InTouch

Eine letzte Umarmung, ein letzter Kuss, ein letzter Blick auf ihren Mann. Dann musste Maxima die Tür hinter sich schließen und in die Limousine steigen, die sie zum Flughafen bringen würde.

Die Pflicht ruft, eine Reise in die USA – dabei würde die Königin lieber an der Seite von Willem-Alexander (55) sein. Denn der König ist schwer krank. So krank, dass er seine Frau nicht begleiten konnte.

Es ist 22 Uhr am Abend, wieder klingelt das Telefon von Königin Maxima (51), wieder ist ihre große Tochter am anderen Ende der Leitung. Amalia (18) schluchzt ins Telefon, schüttet der Mama ihr Herz aus: Schon wieder habe niemand sie eingeladen! Es sei alles so traurig!

Steckst du aktuell im völligen Liebes-Chaos? Oder vor einer großen beruflichen Herausforderung? Die professionellen Berater*innen von Aurea helfen dir – egal in welcher Situation.Registriere dich jetzt und sichere dir 30€ Willkommens-Guthaben.

Dem König geht es nicht gut

„Seine Majestät König Willem-Alexander wird nicht an dem Besuch in Kalifornien und Texas teilnehmen“, so der Palast. Und weiter: „Diese Entscheidung wurde auf ärztlichen Rat hin getroffen. Der König erholt sich von einer Lungenentzündung; Flugreisen können die vollständige Genesung von einer Lungenentzündung behindern.“

Für die Familie war diese Diagnose ein Schock. Denn der niederländische Monarch leidet an der Lungenkrankheit Sarkoidose, auch bekannt als Morbus-Boeck-Krankheit. Dabei bilden sich mikroskopisch kleine Knötchen (Granulome), die sich im betroffenen Organ festsetzen. Atemnot, Reizhusten sind die Folge.

Für Willem-Alexander ist eine Lungenentzündung, gepaart mit der Sarkoidose, also besonders gefährlich. Wen wundert es, dass Maxima Todesangst um ihren geliebten Mann hat? Dass sie nicht an seiner Seite sein konnte, sondern allein diese Auslandreise antrat, muss sich furchtbar angefühlt haben. Immerhin liegen 7500 Kilometer Luftlinie zwischen den Niederlanden und den USA. Im Notfall hätte sie nicht mal bei ihm sein können … Einfach schrecklich!

Diese royalen Skandale sind unvergessen:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel