Königin Camilla brach das Protokoll: "Hätte Diana nicht gemacht"

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

22. März 2023

Königin Camilla: So brachte sie frischen Wind ins Königshaus

45 Jahre lang war Arthur Edwards, 82, Royal-Fotograf für "The Sun" und hat die britische Königsfamilie auf rund 200 Reisen in mehr als 120 Länder begleitet, zu sieben Hochzeiten, fünf Beerdigungen und sieben Geburten. Nun hat er seine Erlebnisse im Buch "Behind the Crown: My Life Photographing the Royal Family" niedergeschrieben und enthüllt darin auch einen pikanten Protokollbruch durch die heutige Königin Camilla, 74.

Es war im Jahr 2004, als Camilla mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückte. Sie habe frischen Wind ins Königshaus gebracht, sagt Edwards. "Unsere erste Tour war durch die USA und ich erinnere mich, dass wir einen Markt nördlich von Los Angeles besuchten, und jemand gab ihr einen Pfirsich oder so und sie begann ihn zu essen, was kein Royal tun würde! Aber sie tat es. Sie hat es wirklich genossen", erzählt der Fotograf im Interview mit "People". "Und ich erinnere, dass ich sagte, 'Diana würde das niemals tun.' Aber sie war anders." Vor allem auf König Charles, der damals noch der Prinz von Wales war, hatte die Beziehung positive Auswirkungen. "Sie hat König Charles' Leben eine ganz neue Bedeutung gegeben. Er ist eine viel glücklichere Person. Er ist zufrieden. Und er bezeichnet sie immer als 'meine geliebte Frau'."

21. März 2023

König Charles: Kein Erbe für seine Geschwister?

Prinzessin Anne, 72, Prinz Andrew, 63, und Prinz Edward, 59, werden laut einem Bericht von "Gloucestershire Live" vermutlich keinen Penny vom 370-Millionen-Pfund-Vermögen ihrer verstorbenen Mutter Queen Elizabeth, †96, erhalten. Der Grund dafür ist aber nicht etwa, dass König Charles, 75, das gesamte Erbe für sich selbst behalten möchte, vielmehr bewahrt er seine Geschwister so davor, Erbschaftssteuer zahlen zu müssen, das meinen zumindest Expert:innen. Dahinter stecke eine Regelung aus dem Jahr 1862, der zufolge Royals keine Steuern zahlen müssen, wenn König Charles das gesamte Vermögen seiner Mutter erbt. 

Der neue Monarch hat zudem aber auch die sogenannte "Privy Purse", also die Privatschatulle, seiner Mutter geerbt, mit der die Königin einst ihre Kinder unterstützte. Mit der soll er weniger großzügig umgehen als seine geliebte "Mama". Es heißt, er werde die königlichen Finanzen genau unter die Lupe nehmen, um eine moderne, schlankere Monarchie zu schaffen. 

Lady Amelia Spencer läutet Hochzeitscountdown ein – doch wo steckt ihr Vater Charles?

Lady Amelia Spencer, 30, wird schon bald ihrem Verlobten Greg Mallett, 30, in Südafrika das Jawort geben, der Hochzeitscountdown wurde bereits am vergangenen Wochenende mit einer glamourösen Poolparty in Kapstadt eingeläutet. Mit dabei ist selbstverständlich auch Amelias Zwillingsschwester Eliza, sie posierte mit der zukünftigen Braut auf einigen Schnappschüssen, die von den Gästen im Netz geteilt wurden. Doch auf keinem Bild tauchte ihr Vater Charles Spencer, 58, auf. 

Der Bruder von Prinzessin Diana, †36, war schon nicht bei der Hochzeit seiner ältesten Tochter Lady Kitty Spencer, 32, mit dem Einzelhandelsmillionär Michael Lewis, 64, im Juli 2021 anwesend, was für erste Gerüchte über einen Bruch zwischen dem siebenfachen Vater und seinen Töchtern aus erster Ehe sorgte. Eine anonyme Quelle sagte damals zu "Daily Mail": "Kitty und Charles standen sich sehr nahe, als sie aufwuchs, aber ihre Beziehung hat sich abgekühlt und ist seit seiner Heirat mit seiner dritten Frau Karen im Jahr 2011 distanzierter geworden. Charles hat kürzlich eine Verletzung erlitten und vielleicht ist das der Grund dafür, dass er nicht reist, aber es ist einfach für alle einfacher, dass er nicht da ist. Die vier Kinder stehen ihrer Mutter Victoria sehr nahe und verstehen sich gut mit ihren Stiefgeschwistern und ihren Spencer-Tanten und haben ihre eigenen Beziehungen zueinander aufgebaut, ohne, dass Charles sie zusammenhalten muss."

Ob nun auch Lady Amelia Spencer darauf verzichtet, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden, und wie ihre Schwester Kitty auf ihre Brüder Louis Spencer, 29, und Samuel Aitken, 20, setzt? Laut "Daily Mail"-Kolumnist Richard Eden, 64, soll Charles Spencer keine Einladung zu der Hochzeitsfeier erhalten haben.

20. März 2023

Catherine, Princess of Wales: Bruder James teilt privates Hochzeitsfoto mit ihr und Mutter Carole

Am britischen Muttertagssonntag, 19. März, verwöhnte uns die Royal Family mit diversen privaten Aufnahmen. Nicht nur Prinzessin Eugenie, 32, teilte ein zauberhaftes Wintersonnenbild mit Söhnchen August, 2, an ihrer Hand, sondern auch Catherine, Princess of Wales, 41, präsentierte sich mit ihren drei Schätzen Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz Louis, 4. Nun legt ihr Bruder James Middleton, 35, nach und veröffentlicht auf Instagram einen wunderschönen Schnappschuss mit Mutter Carole Middleton, 68, und den rührenden Worten: "Du bringst meine Welt zum Drehen. Alles Gute zum Muttertag an alle Mütter da draußen und ganz besonders an diese eine."

Doch findigen Royal-Fans fallen gleich zwei Details ins Auge: So gewährt James hier unter anderem einen weiteren seltenen Einblick in seine traumhafte Hochzeit mit Alizée Thevenet im September 2021.

https://www.instagram.com/p/Cp-jPgEI7Wu/

Das Paar feierte gut abgeschirmt mit Freund:innen und Familie auf dem exklusiven Weingut im Dorf Bormes-les-Mimosas in der Provence. Berichten zufolge soll auch Schwester Catherine und ihre Familie mitgefeiert haben. Nun haben wir den Beweis, denn links hinter Mutter Carole und Bruder James, die sich lachend in den Armen liegen, ist Prinz Williams, 40, Frau zu erkennen – mit offenen Haaren und einem weißen Kleid. Es ist die erste Aufnahme von ihr als Hochzeitsgast und die Bestätigung, dass sie einen der schönsten Tage ihres Bruders in Präsenz miterlebt hat.

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, dailymail.co.uk, twitter.com, gloucestershirelive.co.uk, people.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel