König Charles: Nach den Queen-Corgis sorgt er für einen neuen Hunde-Trend

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

24. Oktober 2022

König Charles animiert Royal-Fans zum Hundekauf

Dass Queen Elizabeth, †96, ein riesiger Fan von Corgis war, mehrere besaß und sogar züchtete, war lange bekannt. Nach ihrem Tod soll laut "The Telegraph" sogar die Anzahl an Corgi-Besitzer:innen gestiegen sein. Doch nun könnte der Kult um die Corgis von einem anderen royalen Hunde-Trend abgelöst werden. Plötzlich soll es in Großbritannien nämlich ziemlich angesagt sein, sich die Lieblingsrasse des neuen Monarchen, also von König Charles, zuzulegen. Der 73-Jährige liebt besonders Jack Russell Terrier und besitzt zwei, Bluebell und Beth. Angeblich ist die Zahl der registrierten Jack Russell-Hunde im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 71 Prozent gestiegen.

Eine Sprecherin des RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) erklärte: "Obwohl viele dieser Hunde klein sind, werden sie normalerweise als große, freche und lustige Persönlichkeiten beschrieben und neigen dazu, sehr aktiv zu sein. Die Popularität bestimmter Hundearten wird oft durch die Populärkultur ausgelöst – beispielsweise durch öffentliche Persönlichkeiten, die sie besitzen – und wir haben eine Zunahme der Popularität bestimmter Rassen aufgrund neuer Filmveröffentlichungen und der Popularität in sozialen Medien festgestellt." Sie appelliert an alle Menschen, die sich einen Jack Russell Terrier zulegen, auch verantwortungsvoll mit ihnen umzugehen.

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel