König Charles: Er wurde in Schottland und Nordirland proklamiert

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

11. September 2022

Prinz Charles wird erneut proklamiert

Während der Leichenzug von Queen Elizabeth, †96, von Balmoral nach Holyroodhouse fährt, finden in Wales, Schottland und Nordirland besondere Veranstaltungen und Paraden anlässlich der Proklamation von König Charles III., 73. 

Die Proklamationsankündigungen wurden in Cardiff, Edinburgh und Belfast verlesen. Danach wurden vor Edinburgh Castle, Cardiff Castle und Hillsborough Castle in Belfast jeweils 21 Salutschüsse abgegeben, anschließend ertönte eine Strophe von "God Save the King". An allen drei Orten haben sich Tausende von Menschen versammelt.

König Charles III. Tränen bei seiner Proklamation

Herzogin Catherine offenbart, wie Prinz Louis auf den Tod seiner Uroma reagiert hat

Der Tod von Queen Elizabeth, †96, ist für die gesamte Royal Family ein immenser Verlust. Während Prinz William, 40, am 8. September nach Balmoral zu seiner Großmutter eilte, blieb Herzogin Catherine, 40, in Windsor, um ihren Kindern Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz Louis, 4, den Tod der Königin schonend beizubringen. Jetzt offenbarte die Prinzessin von Wales, wie ihr jüngster Sohn auf die tragische Nachricht reagiert hat.

Als Kate am gestrigen Samstag gemeinsam mit ihrem Mann sowie Prinz Harry, 37, und Herzogin Meghan, 41, vor die Tore von Schloss Windsor trat, unterhielt sie sich mit den anwesenden Royal-Fans. Dort habe sie auch mit Kindern gesprochen. "Louis hat gesagt, wenigstens ist Grannie jetzt bei Urgroßvater", habe sie ihnen erzählt, wie Royal-Experte Robert Jobson via Twitter mitteilt. Eine gleichermaßen traurige wie süße Reaktion des kleinen Prinzen.

10. September 2022

Mike Tindall ehrt die Queen mit rührendem Bild

Der Tod von Queen Elizabeth, †96, am 8. September 2022 erschütterte ganz Großbritannien sowie die gesamte Welt. Zahlreiche Mitglieder der Royal Family haben ihre Trauer in den sozialen Medien zum Ausdruck gebracht, wie nun auch Mike Tindall, 43.

Der Mann von Queen-Enkelin Zara Tindall, 41, repostet in seiner Instagram-Story ein Bild des "Sydney Morning Herald", welches das Opernhaus der australischen Großstadt zeigt – auf das ein Foto der Monarchin projiziert wurde. 

Verwendete Quellen: instagram.com, twitter.com, bbc.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel