König Carl Gustaf: "Nicht lustig!" Schwester Birgitta spricht über seinen Herzeingriff

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

14. März 2023

König Carl Gustafs Schwester spricht über seine Gesundheit

König Carl Gustaf, 76, musste sich am 20. Februar 2023 einem Herzeingriff unterziehen. Eine Operation, die glücklicherweise nach Plan verlief, sodass der Monarch nach nur wenigen Tagen Pause wieder arbeiten kann. 

Seine zweitälteste Schwester, Prinzessin Birgitta, 86, lebt zwar auf Mallorca, doch die Gesundheit ihres Bruders hat ihr große Sorgen bereitet, wie sie nun im Gespräch mit der Illu "Hänt" verrät – schließlich wurde sie selbst im vergangenen Jahr am Herzen behandelt. "Das war nicht lustig, aber es ist ja gut gegangen", sagt Birgitta ehrlich und betont, dass sie sich um Carl Gustaf sehr wohl gesorgt habe: "Das ist klar, wenn der eigene Bruder am Herzen operiert wird." Mittlerweile habe sie den Regenten auch kontaktiert und mit ihm sprechen können, berichtet sie weiter. Obwohl sie auf der Baleareninsel lebt, hat sie ein inniges Verhältnis zur Königsfamilie.

Tränenausbruch im Interview König Carl Gustafs Schwester wird ihre Geschwister nie wiedersehen

Oscars 2023: Unvergesslicher Abend für Erzherzogin Gloria von Habsburg-Lothringen

Erzherzogin Gloria von Habsburg-Lothringen, 23, die jüngste Tochter von Erzherzog Karl von Habsburg-Lothringen, 62, und Francesca Thyssen-Bornemisza, 64, war bei der 95. Oscarverleihung am 12. März 2023 in Los Angeles anwesend – und wurde sogar ausgezeichnet. Die Dokumentation "Navalny", dessen Mitproduzentin sie ist, gewann die wertvolle Statuette für den besten Dokumentarfilm. Eine besondere Auszeichnung für die 23-Jährige!

Glückwünsche erreichen die Adlige nun von allen Seiten, ihre Mutter teilt ihre Freude öffentlich auf Instagram. Zu zwei Fotos von Gloria am Oscar-Abend schreibt Francesca Thyssen-Bornemisza: "Meine geliebte Tochter Gloria ist Mitproduzentin des Oscar-prämierten Dokumentarfilms NAVALNY! Ich könnte nicht stolzer auf sie sein!!! Es ist unbeschreiblich, wie wichtig dieser Film ist! FREE NAVALNY und lasst uns einige Veränderungen im Kreml sehen!"

https://www.instagram.com/p/Cptw99OoEb8/

Gloria selbst teilt einen privaten Schnappschuss von der "Vanity Fair"-Afterparty in ihrer Instagram-Story und lässt ihr beseeltes Lächeln für sich sprechen. 

13. März 2023

Fürst Alberts Tochter Jazmin gibt Einblicke in ihre Luxus-Party

Jazmin Grace Grimaldi, die uneheliche Tochter von Fürst Albert, 64, und der US-Amerikanerin Tamara Rotolo, 61, ist bereits am 4. März 31 Jahre alt geworden. Ihren Instagram-Follower:innen gewährt sie nun Einblick in ihre Geburtstagsfeier. Vor wenigen Tagen postete die Schauspielerin einen Clip, in dem sie mit ihrem Partner, Musiker Ian Mellencamp, sowie Freund:innen auf einer Rollschuhbahn zu sehen ist. Gut gelaunt und in 1980er-Jahre-Outfits gehüllt skatet die Gruppe umher.

Nun liefert Jazmin weitere Impressionen. Ganz offensichtlich ging es am Abend noch weiter zu einem luxuriösen Geburtstagsdinner. In einem neuen Video zeigt sie, wie sie für ihre Feier zurechtgemacht wurde. In einem smaragdfarbenen Jumpsuit und mit aufwendigem Make-up ging es anschließend in das noble Restaurant Grandmaster Recorders in Los Angeles, wo die nun 31-Jährige und ihre Liebsten offensichtlich viel Spaß hatten. "Danke an meine Familie und Freunde nah und fern, die meinen GEBURTSTAG so besonders gemacht haben! Lacht weiter, liebt, tanzt und lebt euer bestes Leben, denn dieses EINE ist kostbar! Liebe an alle!", schreibt sie dazu.

https://www.instagram.com/reel/Cps5s8AgiXp/

Königin Máxima und König Willem-Alexander sorgen sich um Prinzessin Amalia

Am Ende ihres dreitägigen Staatsbesuchs in der Slowakei haben sich Königin Máxima, 51, und König Willem-Alexander, 55, den Fragen von einigen Reporter:innen gestellt und in diesem Zuge auch ein Update über "Sorgenkind" Prinzessin Amalia, 19, gegeben. Der Grund: Die Thronfolgerin wird von der niederländischen Mafia bedroht, musste sogar aus ihrer Studentenwohnung in Amsterdam aus- und wieder bei ihren Eltern im Schloss einziehen. 

Leben im Ausnahmezustand Erste Worte nach Mafia-Drohung! Prinzessin Amalia "kämpft sehr"

"Die private Situation ist schwierig, aber wir lösen sie gemeinsam als Familie", erklärte Willem-Alexander auf die Frage, wie es seiner Tochter geht. Und wie schaffen sie das? "Mit einem positiven Ausblick", antwortete Máxima. "Und indem wir versuchen, eine Perspektive zu schaffen." Die Königin fügte außerdem hinzu, dass nicht nur die königliche Familie ernsthaft bedroht werde, "auch Anwälte, Gefängnisbeamte, Politiker und Journalisten" seien betroffen. "Wir haben Mitgefühl mit ihnen", betonte die 51-Jährige.

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: ad.nl, instagram.com, Hänt

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel