"Keine Angst": Tina Turner sprach mit Oprah Winfrey über den Tod

Die ganze Promi-Welt trauert um Tina Turner. Die legendäre Musikerin starb am Mittwoch, 24. Mai, im Alter von 83 Jahren in ihrem Haus bei Zürich. Auch Oprah Winfrey, 69, hat in einem rührenden Posting Abschied genommen. Die Moderatorin enthüllte darin auch, was Turner ihr einst über den Tod und das Sterben erzählte.

Tina Turner hatte keine Angst zu sterben

Auf ihrem Instagram-Account teilte die Talkmasterin eine Reihe von Aufnahmen, die sie zusammen mit ihrer verstorbenen Freundin zeigen. "Ich begann als ein Fan von Tina Turner", erinnert sich Winfrey. "Dann war ich ein richtiger Groupie, bin ihr im ganzen Land von Show zu Show gefolgt. Und dann wurden wir schließlich echte Freundinnen." Sie fährt fort, dass Turner ihr einmal eindrückliche Worte zum Thema Sterben gesagt habe: "Sie erzählte mir einmal, dass sie keine Angst habe, wenn es an der Zeit sei, diese Erde zu verlassen, sondern dass sie aufgeregt und neugierig sei", so die 69-Jährige. Denn sie habe gelernt zu leben, umgeben von ihrem geliebten Ehemann Erwin und Freunden.

https://www.instagram.com/p/CspJd0QOyQd/

Oprah Winfrey: „Ihr Leben hat meins berührt“

Bevor Tina Turner ihren letzten Ehemann Erwin Bach, 67, kennengelernt hatte, war sie von 1962 bis 1978 mit Ike Turner, †76, verheiratet. In der Beziehung mit dem drogensüchtigen Musiker, der sie mehrfach betrog, hatte sie viel Gewalt erleben müssen. Sie sei dankbar für Tina Turners Mut, so Oprah Winfrey in ihrem Posting: "Sie war ein Vorbild, nicht nur für mich, sondern für die ganze Welt (…). Ich bin eine bessere Frau, ein besserer Mensch, denn ihr Leben hat meins berührt."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel