Katerina Jacob: "Es war Schwerstarbeit"! Die Schauspielerin ist krebsfrei

Katerina Jacob, 64, machte Anfang des Jahres ihre Krebserkrankung publik – und meldete sich nun mit einer überaus positiven Nachricht zurück: Die Schauspielerin ist vom Krebs geheilt. "Ich gelte als Survivor. Und lebe wieder ein normales Leben", so Jacob gegenüber "Bild".

Katerina Jacob stand endlich wieder vor der Kamera

Der ehemalige "Der Bulle von Tölz"-Star hat den Brustkrebs überstanden, und stand sogar schon wieder vor der Kamera. In Köln drehte sie für ARD den dritten Teil der Komödienreihe "Anna und ihr Untermieter". "Ich fühle mich topfit. Ich hatte 17 Drehtage in Köln […]. Dieses Mal mit Richy Müller", verrät Jacob und fügt hinzu: "Es war einfach toll".

Katerina Jacob über die „Schwerstarbeit“ für ihren Körper

Jacob hatte ihre rund 42.000 Instagram-Follower und Fans im Laufe des Jahres stets offen über Verlauf und Therapie ihrer Krankheit informiert – und hält auch weiterhin nicht mit privaten Details hinter dem Berg: "Ich hatte ein Mamma-Triple-Karzinom. Die beiden kleinsten Knoten waren bösartig".

Nun blickt die Tochter von Schauspielerin Ellen Schwiers, †88, zuversichtlich in die Zukunft und zollt ihrem Körper Tribut. "Ich danke meinem Körper. Es war Schwerstarbeit für ihn. Er hat das super weg gesteckt", betont sie.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel