Kate Winslet: "Ich konnte nicht mit Weinen aufhören"

Nach langer Zeit hat Kate Winslet kürzlich endlich ihren Kollegen Leonardo DiCaprio wiedergetroffen. Ein überaus emotionaler Moment für die Schauspielerin, wie sie nun berichtet.

Die beiden Hollywoodstars spielten die Hauptrollen in der monumentalen „Titanic“-Verfilmung des kanadischen Regisseurs James Cameron aus dem Jahr 1997, damals erst 22 und 21 Jahre alt. Mit dem inzwischen 47-jährigen DiCaprio verbinde sie eine sehr enge Freundschaft, sagt Winslet auch in dem Interview.

Winslet und DiCaprio 1997 in „Titanic“ (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)

Unter anderem wegen der Pandemie habe sie ihn vor dem Treffen in Los Angeles drei Jahre lang nicht gesehen. „Ich kenne ihn mein halbes Leben! Es ist aber nicht so, dass ich mal zufällig in New York oder er in London gewesen wäre und man die Chance für ein Treffen auf einen Kaffee gehabt hätte“, sagt Winslet und fügt hinzu: „Wir konnten unsere Länder nicht verlassen.“ 

„Wir mussten da alle gemeinsam durch“

Beim freudigen Wiedersehen, bei dem sich die beiden endlich wieder in die Arme schließen konnten, habe Winslet nicht länger an sich halten können. „Ich konnte nicht mit Weinen aufhören“, erinnert sie sich an den Moment in Los Angeles. 

  • Gemeinsame Weihnachtsgrüße: Gina Schumacher teilt Pärchenbild
  • Innig trotz Trennungsgerüchten: Cathy Hummels: Lustiges Familienfoto
  • Berührende Performance: Kate überrascht mit Auftritt am Klavier

Zu den anstrengenden Dreharbeiten für „Titanic“ erläutert sie rückblickend: „Es war für uns alle nicht angenehm, aber wir mussten da alle gemeinsam durch.“ Ihr sei es „elend“ gegangen, aber das hätte sie damals niemals zugegeben, so  Winslet, die in diesem Jahr mit der Krimiserie „Mare of Easttown“ für den US-Sender HBO große Erfolge feierte.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel