Kanye-West-Skandale: Sportteam wird von Turnier gestrichen

Kanye West (45) muss noch mehr Verluste ertragen! Der Rapper macht seit mehreren Wochen Schlagzeilen wegen antisemitischen und rassistischen Aussagen. Bereits viele seiner Geschäftspartner beendeten die Zusammenarbeit mit dem „Gold Digger“-Interpreten. Nun folgte eine weitere Konsequenz der negativen Äußerungen für den Amerikaner. Die Starspieler seines Basketballteams der „Donda Academy“ werden dieses Jahr ihr Talent nicht auf der großen Bühne präsentieren können. Wegen Kanyes kontroversen Kommentaren wurde das Team von einem wichtigen Turnier ausgeschlossen.

Wie TMZ berichtete, soll Kanyes Basketballteam „Donda“ aufgrund der antisemitischen Äußerungen des Musikers aus dem Turnier „US-Hoops“ ausgeschlossen worden sein. Laut den Veranstaltern der Spiele wurde das Team aus dem Spielplan der diesjährigen Saison gestrichen. Diese gaben an, dass Kanyes Kommentare gegen die Werte ihres Unternehmens und Landes verstoße. Zudem soll das Turnier einen Platz der Vielfalt und der Gleichberechtigung bringen.Diese Entscheidung soll ein großer Schock für die Mannschaft gewesen sein.

Diese Entscheidung kommt jedoch nicht überraschend. Erst vor wenigen Tagen beendete Adidas die Zusammenarbeit mit Kanye. Auch Balenciaga und seine Künstleragentur trennten sich von dem Rapper. Die beiden Sportler Aaron Donald und Jaylen Brown gaben zudem bekannt, dass sie nicht mehr von Donda Sports vertreten werden.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel