Kanye West beleidigt Gigi Hadid: „Du bist eine privilegierte Karen"

Der Instagram-Streit kommt zum Höhepunkt

Kanye West beleidigt Gigi Hadid: „Du bist eine privilegierte Karen"

Aktuell vergeht gefühlt kein Tag, ohne das Kanye „Ye“ West (45) für Furore sorgt. Erst schockierte der Skandal-Rapper mit seinem „White Lives Matter“ T-Shirt bei seiner eigenen Show auf der Pariser Fashion Week und jetzt teilt er auf Instagram gegen Model Gigi Hadid (27) aus.

Alles begann mit einem T-Shirt…

Für seinen Auftritt im „White Lives Matter“ T-Shirt wurde Kanye West zuletzt scharf kritisiert. So auch von der Vogue-Redakteurin Gabriella Karefa-Johnson, die das Gegenstück zur „Black Lives Matter“-Bewegung auf ihrem Instagram-Account laut „MTV“ als „zutiefst beleidigend, brutal und gefährlich“ beschrieb.

Eine Kritik, für die Kanye offenbar wenig übrig hatte. Die Reaktion des Rappers: Spott und Häme in seiner eigenen Instagram-Story. Für Gabriellas Freundin Gigi Hadid ging er damit einen Schritt zu weit. Das Model stand der Redakteurin zur Seite und mischte sich kurzerhand in den Instagram-Streit mit ein. Und auch die Vogue sprach sich für Gabriella aus: „Sie wurde persönlich angegriffen und gemobbt. Es ist inakzeptabel.“

Gigi Hadid: „Das ist unreifes Mobber-Verhalten“

„Ich habe mich sehr bemüht, diesem Mann keine Sendezeit zu geben, aber jemanden öffentlich auf deiner riesigen Plattform zu schikanieren, der deine Arbeit kritisiert, ist für mich eine andere Ebene der Lächerlichkeit“, äußerte Gigi Hadid laut „MTV“ in einer bereits gelöschten Instagram-Story. Das Verhalten von Kanye bezeichnete das Model dabei als „unreifes Mobber-Verhalten“. Gabriella Karefa-Johnson habe lediglich „differenzierte und freundliche Kritik“ an ihm ausgeübt. Wie zu erwarten, lässt Kanye diese Worte nicht so einfach auf sich sitzen.

Im Video:Kanye West mit Wunden auf Pariser Fashion Week

Kanye West mit Wunden auf Pariser Fashion Week

Kanye West: „Du bist ein Zombie"

Auf seinem Instagram-Account teilt Kanye nun einen Screenshot von einem der Kommentare von Gigi, in dem sie offenbar auch den verstorbenen Designer Virgil Abloh (1980-2021) ins Spiel bringt. Kanye soll Virgil, der „Gabriella Karefa-Johnson liebte“, ihrer Aussage nach nicht wie einen Freund behandelt haben. In welchem genauen Zusammenhang und unter welchem Beitrag das Model diesen Kommentar hinterließ, lässt Kanye bei dem geteilten Screenshot jedoch komplett offen.

LESETIPP: AuYe! Kanye West mit blutigen Wunden unterwegs – kam’s zur Schlägerei?

Der Rapper wettert zu dem Screenshot in Großbuchstaben: „Ich lasse mich nicht wieder von Hollywood überrollen. Gigi, du bist eine priviligierte Karen. Du wurdest mit einem silbernen Löffel im Mund geboren.“ Zusätzlich nennt er die 27-Jährige „ein Zombie“ und spricht nebenbei davon, dass eines seiner Kinder gekidnappt wurde – ganz schön verwirrend.

Fans verwirrt: „Er hat wohl eine Psychose oder so was“

Inzwischen scheinen auch einige von Kanyes Fans den Überblick über das Instagram-Drama verloren zu haben. „Er hat wohl eine Psychose oder so was“, schreibt ein User. „Vielleicht solltest du für eine Weile eine Pause von Social Media machen“, empfiehlt eine weitere Person. Ob sich der Skandal-Rapper diesen Rat wohl zu Herzen nimmt?

In der Vergangenheit schlug Kanye mit seiner Social-Media-Präsenz immer wieder Wellen. Hauptziel seiner verwirrenden Instagram-Attacken waren zuletzt Ex-Frau Kim Kardashian (41) und ihre kurzzeitiger Geliebter Pete Davidson (28). Mit Gabriella und Gigi scheint der Rapper nun seine neuen Opfer gefunden zu haben. (ean)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel