Kader Loth ist in den Wechseljahren – und will seit Jahren keinen Sex mehr

Es ist Zeit, offen über ein Tabu zu sprechen

Kader Loth ist in den Wechseljahren – und will seit Jahren keinen Sex mehr

Kader Loth hat seit Jahren keinen Sex mehr

Im Januar diesen Jahres feierte Kader Loth ihren 50. Geburtstag. Sie sei seit fünf Jahren in den Wechseljahren, erklärt sie im Interview mit RTL. Und gibt zu, dass ihr Sexleben – und damit auch ihre Beziehung zu ihrem Partner – sehr darunter leiden würde, dass ihre Libido stark gesunken sei. Im Video sehen Sie, wie Kader und ihr Lebensgefährte mit dieser veränderten Situation klar kommen – und welche Lösungen sie für Sprüche wie „Du bist alt geworden“ parat hat.

Kader Loth ist in den Wechseljahren:

„Man muss sich dafür nicht schämen, man muss sich dafür nicht entschuldigen!“ Kader Loth beginnt ihr Gespräch über die Wechseljahre mit RTL mit einem starken Statement. Sie selbst sei seit fünf Jahren in den Wechseljahren – und erlebe seit fünf Jahren einen schleichenden Prozess, der ihr und ihrem Partner nach und nach klar geworden sei: Kader hat keine Lust mehr auf Sex.

Die 50-Jährige gibt zu: „Und dann musste ich mir leider auch zwischendurch anhören, ‚Du bist alt geworden’“ oder „Was ist los mit dir, warum hast du keine Lust mehr?“ Sätze, die sie verletzt haben – natürlich. Deswegen habe Kader ihren Lebensgefährten mit zum Arzt genommen. „Er wurde mit aufgeklärt, dass man damit einfach pragmatischer umgehen muss und nicht immer der Partnerin Vorwürfe macht“, erinnert sie sich.

Kader Loth hätte in Kauf genommen, dass sich ihr Liebster „die Anerkennung, die Bestätigung draußen“ suchen würde – aber sie habe auch ein Machtwort gesprochen, wie sie verrät: „Wenn du mich betrügst, wenn ich das rausbekomme, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben offen darüber geredet. Dann ist die Beziehung für mich vorbei.“ (cre)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel