Jürgen Drews vor Schlagerauftritt verschwunden – irre Suchaktion mit Drohne

Was Jürgen Drews, 76, im Laufe seiner Karriere schon so alles erlebt hat, bietet reichlich Gesprächsstoff für seine Sendung "Des Königs neuer Podcast". In einer neuen Folge verrät der Sänger jetzt, dass er bei einem Konzert verloren ging – und mit einer irren Suchaktion aufwendig nach ihm Ausschau gehalten wurde.

Jürgen Drews ging bei Konzert in Hamburg verloren

Im Jahr 2018 war der "König von Mallorca" mit Florian Silbereisen, 40, zu Gast in der Barclays Arena. Er wurde am Haupteingang abgesetzt, um von der Security in die Halle begleitet zu werden. Doch das ging dem Sänger nicht schnell genug. Stattdessen machte sich Jürgen Drews selbst auf die Suche nach dem Künstlereingang. Doch der Plan ging nicht auf: Der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret verlief sich im Hallen-Komplex und irrte wahllos umher. "Ich laufe und laufe und laufe und finde nix. […] Da habe ich gedacht: 'Drews, du bist ein Vollidiot.' Was mache ich jetzt bloß?", schildert er das Erlebte. Die Show hätte zu diesem Zeitpunkt längst stattfinden sollen.

Der „König von Mallorca“ wird mit Drohne gesucht

Weil Jürgen Drews nicht zu seinem eigenen Konzert erschien, fing nun auch die Security an, nach ihm zu suchen. Sogar eine Drohne kam vermutlich zum Einsatz, um den Sänger per Wärmebildkamera aufzuspüren. Womit genau er gesucht wurde, daran erinnert er sich nicht. "Mit so einem kleinen Flugzeug, vielleicht war es eine Drohne, ich weiß es nicht mehr."




Marie Reim Fröhlicher Look für nachdenkliche Zeilen

Währenddessen stellte sich der Schlagerliebling an die Straße, wartete auf ein Auto, das ihn zum Halleneingang brachte. Doch dann die nächste Hürde: Am Eingang wollte man Jürgen Drews einfach nicht erkennen. Um das Personal von seiner Identität zu überzeugen, stimmte er kurzerhand "Ein Bett im Kornfeld". Das Lied zeigte Wirkung und Jürgen Drews konnte am Ende seine Performance auf der Bühne mit etwas Verspätung absolvieren.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel