Jürgen Drews: Jetzt wird es emotional! Beim Bühnenabschied gibt ihm Tochter Joelina Kraft

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

22. Dezember 2022

Jürgen Drews: Bei seinem letzten Auftritt gibt ihm Joelina Kraft

Sie steht an seiner Seite: Bei der Aufzeichnung zum finalen Bühnenvorhang für Jürgen Drews, 77, ist seine Tochter Joelina Drews, 27, zur Stelle. Am 14. Februar 2023 wird der Schlagerstar noch einmal voll in seinem Element über die TV-Bildschirme flimmern. "Der große Schlagerabschied“ ist sein großes Finale im Musikbusiness. Jetzt sagt der "König von Mallorca" mit einem Paukenschlag "Adieu" zu seinen Fans und tritt die wohlverdiente Rente an. 

Details sind zu diesem Zeitpunkt nur wenige bekannt. Laut "schlager.de" werden der Sänger, seine Frau Ramona, 49, und Joelina auf einer Ehrencouch am Bühnenrand Platz nehmen. Natürlich wird Drews selbst noch einmal performen: solo und gemeinsam mit seiner inzwischen nicht minder musikalisch begabten Tochter. Rührung dürfte aufkommen, wenn die 27-Jährige nur für ihren Vater singt. 

Die von Florian Silbereisen, 41, moderierte Show mit voraussehbarem Gänsehautfaktor wird am 14. Februar 2023 um 20:15 Uhr in der ARD zu sehen sein. 

21. Dezember 2022

Peter Maffay trauert um „langjährigen Partner, Ideengeber, Kommunikator und vor allem Freund“

Peter Maffay, 73, musste kurz vor Weihnachten einen schmerzhaften Verlust verkraften: Sein Freund Dieter Viering ist am 12. Dezember 2022 verstorben. Mit rührenden Zeilen nimmt der Musiker nun auch im Namen seines Teams via Instagram Abschied.

"Liebe Freunde, wir haben die traurige Aufgabe, Euch mitzuteilen, dass unser langjähriger Partner, Ideengeber, Kommunikator und vor allem Freund Dieter Viering am 12. Dezember verstorben ist. Wir sind unendlich traurig und können uns im Moment noch gar nicht vorstellen, wie es ohne ihn sein wird. Jeden Tag, den wir im Büro verbringen, rechnen wir damit, dass er jeden Moment durch die Tür kommt. Wir vermissen seinen unfehlbaren Sinn für Humor und seine Antworten auf Fragen, die man oft nicht einmal stellen musste", so das emotionale Statement. Weiter betont Maffay: "Seit 52 Jahren war Dieter ein Teil von Red Rooster, ohne Übertreibung können wir sagen: Ein Mann der ersten Stunde. 'Aber wenn Du gehst, dann geht nur ein Teil von Dir. Du bist immer in unseren Herzen!'"

https://www.instagram.com/p/CmY59M3qfqZ/

20. Dezember 2022

Vanessa Mai sorgt mit Unten-ohne-Video für Aufregung im Netz

Wirbel um Vanessa Mai, 30: Die Sängerin postete ein Video aus dem Backstage-Bereich, das bei ihren Follower:innen für viel Aufregung sorgt. Darin zieht ihr Stylist ihr zum Scherz die Hose runter, so dass Vanessa plötzlich unten ohne bzw. in der Unterhose dasteht. Die 30-Jährige selbst findet die Aktion anscheinend lustig, immerhin postete sie das Video und schrieb dazu "bester mann" mit gleich sechs Lach-Emojis.

Ihre Fans sind gespaltener Meinung. Die eine Hälfte schimpft. "Ich frage mich, warum man so etwas tut und warum so ein Video anschließend auch noch gepostet wird. Bei so einer Reichweite muss man sich doch bewusst sein, welche Message man sendet" und "Sorry, aber das ist peinlich, und bei einer Frau macht man das schon gar nicht", lauten nur zwei der vielen kritischen Kommentare. Die andere Hälfte an User:innen kann über den Gag jedoch lachen und postet jede Menge Lach-Emojis.

https://www.instagram.com/reel/CmTn4mRjfaz/

19. Dezember 2022

Anna-Carina Woitschack: Vorfreude auf „ganz besonderes“ Weihnachtsfest

Es ist ihr doch noch zum Feiern zumute: Anna-Carina Woitschack, 30, wird die kommenden Festtage im Kreise ihrer Liebsten verbringen und hofft auf eine besinnliche Zeit nach der aufreibenden Trennung von Stefan Mross, 47. "Ich werde definitiv mit meiner Familie Weihnachten verbringen", verrät die Sängerin im Gespräch mit dem MDR. "Meine Eltern sind nun schon ein bisschen älter, mein Papi wird nächstes Jahr 80 und da darf man auch über jedes Weihnachtsfest froh sein, an dem man mit der Familie um den Weihnachtsbaum sitzt."

Schöne Stunden mit der Familie sind sicher auch das, wonach sich die Künstlerin am meisten sehnt. Das Liebesaus mit dem "Immer wieder sonntags"-Gastgeber hat medial Wellen geschlagen. Das Paar gab sich bei der Bekanntgabe zwar einvernehmlich, doch ein angeblich neuer Mann an Anna-Carinas Seite sorgte nicht nur bei Moderator Mross für Irritationen.

"Für mich war es ein Schock" Stefan Mross äußert sich zu Anna-Carinas neuer Romanze nach dem Ehe-Aus

In der vergangenen Wochen teilte die 30-Jährige fröhliche Urlaubsgrüße aus dem österreichischen Schladming. An ihrer Seite: feierfreudige Freundinnen und ein gewisser Daniel B., der als Manager tätig sein soll und das Herz der Entertainerin erobert hat. Er hat es geschafft, dass Anna-Carina im Trennungstrubel das Lachen nicht verloren hat. Ob er sie auch beim Weihnachtsfest zum Strahlen bringt? Platz am reich gedeckten Tisch dürfte noch sein. "Meine Mama macht so ziemlich die beste Weihnachtsgans überhaupt", behauptet Woitschack stolz. Vielleicht darf sich ihr mutmaßliches Herzblatt selbst davon überzeugen. Anna-Carina jedenfalls freut sich auf besinnliche Tage mit vertrauten Menschen. "Ich denke, das werde ich in diesem Jahr ganz besonders genießen."

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel