Jüngster DSDS-Kandidat ever! Wie Liam Leusgen mit seinen Lombardi-Moves die Jury-Herzen stahl

Dieser Castingauftritt ist Zucker!

Jüngster DSDS-Kandidat ever! Wie Liam Leusgen mit seinen Lombardi-Moves die Jury-Herzen stahl

Achtung, dieser Castingauftritt könnte zu Karies führen – denn was wir da sehen, ist wirklich zuckersüß! Mittlerweile zehn Jahre ist es her, dass Liam Leusgen 2012 sein Glück als jüngster Kandidat ever vor der DSDS-Jury versuchte – mit gerade einmal vier Jahren! Von der ersten Sekunde an erobert der kleine Kerl mit der Kappe die Herzen der damaligen Juroren – bestehend aus Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell – im Sturm. Und als er dann auch noch Pietro Lombardis Siegersong „Call My Name“ trällert, gibt es im Studio wirklich kein Halten mehr … Liams niedlichen Auftritt mit täuschend echten Lombardi-Moves zeigen wir im Video.

Für DSDS-Juror Dieter Bohlen hat Liam erst noch ein Geschenk

Mit großen Kulleraugen, einem riesigen Lächeln und ein wenig schüchtern blickt Strahlemann Liam Leusgen um die Ecke. Ja, so ganz traut sich der 4-Jährige damals nicht, als er in der neunten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (hier auf RTL+ streamen) an der Reihe ist. Da muss die damalige Jurorin Natalie Horler nachhelfen. „Ich hab da einen Kandidaten gefunden – und der ist die Hälfte von unseren anderen Kandidaten“, so die „Cascada“-Frontfrau. An der Hand führt sie Klein-Liam vor das Jurypult. Doch bevor es ans Singen geht, hat Liam erst noch ein Geschenk für Dieter Bohlen – ein selbstgemaltes Bild. Echt süß, findet auch der Chefjuror.

Doch Liam kann nicht nur malen, sondern hat auch Rhythmus im Blut! Dem kleinen Mann macht noch nicht mal Pietro Lombardis englischer Songtext zu schaffen. „Du kannst den Text wirklich viel, viel besser als Pietro, muss ich ganz ehrlich sagen“, so Dieter mit einem Augenzwinkern. Tja, Liams Charme kann eben niemand widerstehen! Am Ende gibt’s für seinen Mega-Auftritt sogar einen gelben Recall-Zettel.

Doch auch, wenn Liam den begehrten Wisch mit nach Hause nehmen darf, ist er damals natürlich noch viel zu jung für eine echte Superstar-Karriere. Aber mit seinem zuckersüßen Auftritt hat sich der Lombardi-Fan auf jeden Fall einen Platz im Ranking der unvergesslichen DSDS-Momente gesichert. (ngu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel