Judith Rakers moderierte angetrunken die Nachrichten

Als „Tagesschau“-Sprecherin tritt Judith Rakers stets seriös und äußerst professionell auf. Jetzt enthüllte die 45-Jährige allerdings ein Geheimnis, das den einen oder anderen Zuschauer überraschen dürfte.

Dienst vergessen 

„Ja, natürlich war es ein Versehen“, erklärte Rakers und erzählte, wie es dazu kommen konnte. Sie habe sich im Dienstplan vertan und nicht realisiert, dass sie an dem damaligen Tag Nachtschicht hatte. Rakers sei mit einer Freundin an dem entsprechenden Abend beim Italiener gewesen, habe die von ihr geliebte, süße „Plörre“ getrunken und „war leicht angeschickert“. Dann sei der Anruf ihrer Kollegen gekommen, die gefragt hätten: „Judith, wo bist du?“ Ihre Antwort: „Im Restaurant, wieso?“

Sie habe dann dort am Telefon erfahren, dass die Sendung in nur neun Minuten beginne. „WAS? Warum ruft ihr erst jetzt an?“, habe sie gefragt. Normalerweise falle es früher auf, wenn jemand nicht da sei. Durch eine Verkettung mehrerer „Dinge, die schiefgelaufen sind“, sei es allerdings nicht aufgefallen, dass sie nicht vor Ort war. Rakers sei daraufhin sofort zum Studio gerast und ohne Maske direkt vor die Kamera getreten.

Später entschuldigte sie sich bei allen 

Auf dem Weg zum Studio habe sie sich schon gedacht: „Das war’s jetzt. Du wirst jetzt ungeschminkt […], lallend, unvorbereitet da stehen. Und das ist jetzt das Ende all dessen, was du dir über Jahre aufgebaut hast.“ Aber alles sei gut ausgegangen. Dank des Adrenalins habe sie „total funktioniert in dem Moment“.

Sie habe sich „nicht verlesen, ich hab ganz ruhig gesprochen. Man hat überhaupt nichts gesehen. Man hat nur gedacht: ‚Oh, die ist aber sehr natürlich heute geschminkt.'“ Später habe sie sich bei allen persönlich entschuldigt.

  • Nach Wechsel von Pinar Atalay: Laufen der ARD jetzt die Frauen weg?
  • Fans geschockt : Bestseller-Autorin Lucinda Riley ist tot
  • Nach bestandenem Abitur: Amalia verzichtet auf 1,6 Millionen Euro

Judith Rakers ist seit 2005 Sprecherin in der „Tagesschau“. Neben der Nachtausgabe der Nachrichtensendung moderiert sie auch die „Tagesthemen“, das „Morgenmagazin“, sowie das „Mittagsmagazin“. Der Nachrichtenblock im „Nachtmagazin“ wurde übrigens ab dem Februar 2019 ersatzlos aus der Sendung gestrichen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel