Jonah Hill spricht über die Gründe seiner Karrierepause

Jonah Hill spricht über die Gründe seiner Karrierepause

Jonah Hill unterbrach seine Karriere als erfolgreicher Schauspieler

Nach seiner ersten Hauptrolle in „Superbad“ folgte die Mega-Karriere für Jonah Hill (37). Doch dann kam eine Zeit, als der Schauspieler der Filmindustrie auf einmal die kalte Schulter zeigte. Im Interview mit „GQ“ erzählt er erstmals, was die Gründe hinter der unerwarteten Karrierepause waren.

Diese wichtigen Jahre der Entwicklung fehlten dem "LEGO Movie"-Star

2007 bekam er riesige Aufmerksamkeit als lustig-verpeilter Sprücheklopfer in der Teenie-Komödie „Superbad“. Es folgten große Produktionen wie „Nachts im Museum 2“, „Drachenzähmen leicht gemacht“ und „Männertrip“. Doch nach seinem Aufstieg zum international bekannten Comedy-Star zog Jonah auf einmal die Notbremse und legte eine Karrierepause von mehreren Jahren ein. Im „GQ“-Interview berichtet der Comedian, der der Presse zuletzt Mobbing vorwarf: „Ich war ein Kind. Ich hatte vermutlich viel zu viel Macht für einen so jungen Menschen.“ Seine persönliche Reifung sei auf der Strecke geblieben, während er vor der Kamera Erfolge feierte: „Ich hatte das College geschmissen, und ich verstand nicht, wieso Leute aufs College gehen.“ Der Comedy-Profi, der sich heutzutage gern im Surfer-Look zeigt, gibt im Interview zu verstehen, dass ihm das Collage einst wie verschwendete Zeit vorgekommen sei. Er habe dann erst lange Zeit später begriffen, dass ihm die College-Jahre fehlten, um sich zu entwickeln. „Diese vier Jahre gaben all meinen Freunden diese Lebensperiode, um zu wissen, wie man zu einem Menschen wird“, schildert der Star.

Inzwischen ist Jonah Hill auch als Regisseur und Autor tätig

Was diesen Überlegungen folgte, war ein Entschleunigen. Über seine lange Pause sagt Jonah heute: „Ich habe den Pauseknopf gedrückt. Ich habe drei oder vier Jahre gebraucht, um die Dinge neu zu formen. Ich dachte mir, wenn ich das noch zehn Jahre lang mache, werde ich mich als Mensch nicht mehr weiterentwickeln.“

So holte sich Jonah also indirekt die „verlorenen“ College-Jahre der Reifung zurück und startete dann mit frischer Energie neu. Eine weise Entscheidung, wie es scheint. Immerhin tankte er so genügend Energie, um auch als Regisseur und Drehbuchautor so richtig durchzustarten. 2018 veröffentlichte er seinen eigenen Film, „Mid90s“. (nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel