Joachim Llambi "unendlich traurig": Rosi Mittermaier (†72) war "ein einmalig liebevoller Mensch"

Der „Let’s Dance“-Juror trauert um die Ski-Legende

Joachim Llambi "unendlich traurig": Rosi Mittermaier (†72) war "ein einmalig liebevoller Mensch"

Deutschland trauert um Rosi Mittermaier (†72). Der Tod der zweifachen Olympiasiegerin macht auch Joachim Llambi, der die Ski-Ikone persönlich kannte, „sprachlos“. In seinem Instagram-Post findet er trotzdem emotionale Worte – und wendet sich auch an Christian Neureuther, Rosis Ehemann.

"Werde mich immer an die schönen gemeinsamen Stunden erinnern"

„Ich bin sprachlos“, beginnt Joachim Llambi seinen emotionalen Post auf Instagram. Zu einem schwarz-weiß-Foto schreibt der 58-Jährige weiter: „Rosi Mittermaier lebt nicht mehr, das macht mich unendlich traurig. Nicht nur eine großartige Sportlerin war Rosi, sondern ein einmalig liebevoller Mensch.“

Der „Let’s Dance“-Juror kannte die Ski-Ikone nicht nur als erfolgreiche Sportlerin, sondern hat auch privat Zeit mit ihr verbracht: „Ich werde mich immer an die schönen gemeinsamen Stunden erinnern.“

Im Video: Trauer um "Gold-Rosi" Mittermaier

"Gold-Rosi" Mittermaier ist tot

Joachim Llambi sendet Kraft an Rosi Mittermaiers Familie

„Gold-Rosi“ hinterlässt ihren Ehemann Christian Neureuther (73) und die gemeinsamen Kinder Ameli (41) und Felix Neureuther (38) sowie Enkelkinder. In seinem Instagram-Post sendet Joachim Llambi sein Beileid: „Ich wünsche Christian und der ganzen Familie viel Kraft in diesen Stunden.“

Unter seinen emotionalen Zeilen meldet sich auch Ex-Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt. Sie schreibt: „Ach du meine Güte, wie traurig.“ Auch Britt Jolig findet rührende Worte. „…die hellste und wärmste Sonne wird nun an einem anderen Ort scheinen… die Besten werden scheinbar immer woanders gebraucht. Gute Reise, liebe Rosi“, so die 56-Jährige. (kwa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel