Jetzt äußern sie sich zu ihrer Rückkehr nach Deutschland

Sarah Harrison, 30, hat Ende Juni 2021 mit Ehemann Dominic, 30, und den beiden Töchtern Mia Rose, 3, und Kyla die Koffer gepackt und ist die Heimreise nach Deutschland angetreten. Die Familie lebt erst seit Dezember 2020 in Dubai. Ihre Entscheidung, dem Emirat den Rücken zu kehren, löste im Netz Spekulationen darüber aus, ob sie mit einer von Bundesfinanzminister Olaf Scholz, 63, erworbenen Steuerdaten-CD zu tun haben könnte, die Details zu den Vermögenswerten mit in Dubai lebenden deutschen Staatsbürgern preisgeben könnte. Ziel des Erwerbs solcher sensiblen Daten ist die Fahndung nach Steuersündern im Ausland.

Sarah und Dominic Harrison wehren sich gegen die Spekulationen

In diesem Zusammenhang mehrten sich die Kommentare in den sozialen Netzwerken, da in den vergangenen Wochen offenbar auffallend viele prominente Auswanderer, wie beispielsweise die YouTube-Stars Sami Slimani, 31, und Paola Maria, 27, die Stadt ihrer Träume inzwischen angeblich wieder verlassen haben. Spekulationen über einen Zusammenhang mit der Maßnahme des deutschen Finanzministeriums wurden laut. Dabei gerieten auch Sarah und Dominic in den Fokus der brodelnden Gerüchteküche, ohne es zu wissen.

"Der Familie Harrison ist erst durch Ihre Anfrage bekannt geworden, dass scheinbar Steuerdaten durch die Bundesrepublik Deutschland eingekauft worden sind", schreibt ihr Management als Reaktion auf Nachfrage des Online-Portals "watson". "Demnach steht der Aufenthalt der Familie Harrison in Deutschland in keinerlei Zusammenhang mit dem Ankauf dieser Steuerdaten." 

Geschäfte und ein angenehmeres Klima

Sarah und Dominic sind auch offenbar nicht endgültig zurück in ihre Heimat gezogen, sondern halten sich nur für eine überschaubare  Zeit dort auf. "Der derzeitige Aufenthalt der Familie Harrison in Deutschland ist lediglich vorübergehend und ist aufgrund unterschiedlicher beruflicher Projekte erforderlich," heißt es. "Zudem ist in den Monaten Juli/August Sommerurlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sodass auch Kindergärten und Schulen geschlossen bleiben", begründet das Management des Weiteren den vorübergehenden Ortswechsel. 




Dominic + Sarah Harrison "Wahre Liebesgeschichten haben kein Ende"

Kurz: Die Steuerdaten-CD habe die kurzfristige Dubai-"Flucht" der Harrisons nicht begünstigt, wie deutlich hervorgehoben wird. "Familie Harrison distanziert sich hiermit ausdrücklich von den im Raum stehenden Vorwürfen beziehungsweise Anschuldigungen. Im Übrigen hatte Familie Harrison bereits zu Beginn dieses Jahres über ihre Social-Media-Kanäle explizit auf den Sommeraufenthalt in Deutschland hingewiesen, somit Monate vor Bekanntgabe des Ankaufs dieser Steuerdaten." Anfang September soll es für die Influencer samt Kindern wieder zurück in ihr neues Zuhause gehen. 

Sami Slimani urlaubt in Deutschland und Paola Maria verläßt ihre vermeintliche Traum-Wahlheimat

https://www.instagram.com/p/CRJ4oVWIgck/

Auch Sami Slimani hat offenbar nur einen kurzen Heimatausflug geplant. "Samis aktuelle Reise nach Deutschland hat ausschließlich den Zweck, Freunde und Familie zu besuchen. Es gibt keine Pläne Samis, in absehbarer Zeit dauerhaft zurück nach Deutschland zu ziehen", antwortet sein Management auf eine "watson"-Anfrage. 

https://www.instagram.com/p/CReNqblBfwC/

Paola Maria hat bereits Mitte Juni verkündet, dass sie Dubai mit Ehemann Sascha Koslowski, 34, und den beiden Kindern endgültig verlassen wird. Es habe sich dort nicht nach einem Zuhause angefühlt, sagte sie in einem Video mit dem Titel "Wir haben einen Fehler gemacht", und erklärte kryptisch: "Natürlich gibt es ganz viele andere Sachen, die uns nochmal angespornt haben, aber die möchte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht breittreten." Die Familie erholt sich nun erst einmal von ihrem kurzen Auswanderer-Abenteuer auf Madeira.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel